abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Plotter Hilfe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein kleines (großes) Problem mit unserem Plotter (Canon W8200) im Zusammenhang mit Mac OSX 10.5.6.

Ich habe bei Euch schon mal gesucht und einen Treiber bekommen der ist zwar "Japanisch und für 8400" hat aber trotzdem bei mir gefunzt.
Nun haben wir leider festgestellt das es bei zwei von unseren Rechnern im Haus daran liegt das dies KEINE Intel Rechner sind und diese hier nicht mehr Plotten/Drucken können.

Irgendwann stehe ich vor dem nächsten Problem wenn das Betriebssystem immer weiter geht und der Plotter wird leider nicht mehr supportet und das ist "Kacke".

Weiss jemand ob es ev. eine Möglichkeit gibt über einen anderen Rechner oder sonst irgendeine Möglichkeit gibt.

Bin um jeden Hinweis hier froh denn von Canon kommt nicht viel.

gruß vom Ländle
Harry :confused: :confused: :confused:
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Sei so gut und beschreib Dein Problem doch nochmal etwas präziser.
Kannst Du nicht drucken?
Kannst Du nicht plotten?
Kann der Plotter direkt HPGL verarbeiten?
Hängt der Plotter im Netzwerk?
Schon mal an PlotFlow gedacht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

sorry habe ich ganz vergessen.
Der Plotter hängt im Netz und ich kann nicht "Drucken" und auch nicht plotten (ist aber auch nicht so gut wegen der Qualität).
Ich kann das Papierformat und alles auswählen aber ich kann dann den Knopf "OK" nicht drucken und kann hier auch kein pdf oder sonstiges davon machen. HPGL kann er was ich weiß nicht verarbeiten. Im Plotflow kann ich aber keine pdf plotten oder aus ArchiCAD drucken.

Danke im Voraus
Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der Canon Webseite gibt es für den W8200 einen
Garo Printer Driver for Mac OS X (v3.40)
Veröffentlicht am 03-08-2006
Laut Readme ist der angeblich auch für Intel-Rechner.
Von Mac OS X 10.5 weiß der allerdings nichts.
Oder hat der damals schon nicht funktioniert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

der Printer funktioniert noch mit 10.5 aber gleich danach nicht mehr. Mit den Intel Rechnern (3 Stk.) habe ich das hinbekommen hier habe ich unter 10.5.7 noch einen Treiber bekommen ist zwar für 8400 und auf Japanisch aber er geht.
Bei den beiden Power Mac sind aber auch Duals geht der Treiber nicht und auch nicht der letzte wo wir haben.

Danke für Deine Bemühungen

gruß Harry
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, habe noch eine Frage zum plotten.

Wenn wir PDF Pläne ausdrucken wollen, die aus vielen Schraffuren bestehen, hat der Plotter EXTREM lange nur bis er die Pläne aufgerufen hat. :dozey:

Manchmal geht es 1 - 1.5 Stunden bis sich der Plotter bewegt... Wie kann man die Ausdrücke beschleunigen? Liegt es wirklich nur am Plotter selbst (zu wenig Arbeitsspeicher, Netzwerkfehler, Plotterleistung etc) ???.

Wir haben den "HP DesignJet 1050c plus"
Anonymous
Nicht anwendbar
@Ostschweizer

Was hat Dein Beitrag eigentlich mit dem ursprünglichen Thema oben von Harry zu tun?
Du hast einen anderen Plotter, ein anderes Betriebssystem, ein anderes Problem ...

Da ist es sinnvoller und übersichtlicher, ein neues Thema aufzumachen.
surb
Booster
was ist mit printersharing?
kann man damit von den powermacs plotten?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
@Ostschweizer

Was hat Dein Beitrag eigentlich mit dem ursprünglichen Thema oben von Harry zu tun?
Du hast einen anderen Plotter, ein anderes Betriebssystem, ein anderes Problem ...

Da ist es sinnvoller und übersichtlicher, ein neues Thema aufzumachen.
Der Titel ist ja: Plotter Hilfe

Habe extra nach einem best. Thread gesucht um es dorthin, resp. hier reinzuschreiben, da ich nicht unbedingt wegen jedem "kleineren Thema" einen Thread eröffnen möchte....