abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Problem : Archicad 9 -Java Runtime

Anonymous
Nicht anwendbar
Nächste Archicad-Version, neues Problem.
Es ist echt zum verzweifeln mit diesem Programm.

Ich versuche die AC9 Version zu installieren, da ich ein altes Projekt öffnen muß und ich erhalte bei der Installation immer den Hinweis:
"Java Runtime Environment ist veraltet oder nicht korrekt installiert..."

Ich habe die neuste Version installiert!!
Was stimmt da nicht? Weiß jemand einen Tipp?

Ich bin dankbar für jeglichen Hinweis, da die Zeit drängt.
5 ANTWORTEN 5
poeik
Ace
Gib mal "java" in die Suchfunktion ein. Wenn ich die älteren Beiträge richtig verstehe, musst du Java komplett deinstallieren und die Version ab CD installieren (ohne Gewähr, ich hatte das Problem selber nie).

EDU oder Vollversion? In der Vollversion kannst du auch 9er Projekte direkt mit 10 oder 11 öffnen. Anleitungen dazu findest du bei http://www.gshelp.de/QuickHelp10.html unter Datenaustausch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die prompte Antwort, poeik!

Leider die EDU Version.
Habe diese von CD installiert, ging auch, aber zu früh gefreut-nächstes Hinderniss. AC 9 EDU habe ich zwar komplett installiert, ist aber in Windows weder unter installierten Programmen geführt noch läßt es sich irgendwie starten.

Gruß, therber

...AC9 funktioniert nachdem ich AC11 runtergeschmissen habe???Das soll irgendjemand kapieren.

[ 09. April 2008, 09:40: Beitrag editiert von: therber ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ein solcher Fehler kann mehrere Ursachen haben:

1. Du hast eine Software installiert, die die Java-Engine blockiert - z.B. MacDrive (damit kann man Mac-Partitionen von Windows aus lesen)
Das solltest Du über
msconfig abschalten.


2. Die Sicherheitssoftware blockiert irgendwas - schalte die mal aus


3. Installiere die aktuelle Java-Umgebung von http://java.com/de/, dann starte den Rechner neu und installiere ARCHICAD 9.
poeik
Ace
Nett, dass du die Kraftausdrücke wieder herauseditiert hast 😉 An AC liegts jedenfalls nicht. Ich habe alle AC versionen von 7 bis 11 parallel installiert, laufen alle (auch gleichzeitig) einwandfrei. Aber eben auf Mac...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ich habe alle AC versionen von 7 bis 11 parallel installiert, laufen alle (auch gleichzeitig) einwandfrei. Aber eben auf Mac...bei mir laufen die ebenfalls alle; auch gleichzeitig, auf windows.
:winken: