abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Problem mit Türen in AC 13

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

1. Problem:
Sagt mal, geht bei Euch in AC 13 die Funktion "Schwelle füllen > aus".
Sollte dann ja so aussehen wie in dem Beispiel hier beschrieben.

Bei mir ändert sich im 3D gar nichts, egal was ich gewählt habe.

2. Problem:
Wenn ich im Feld "Anschlagtiefe" eine Wert eingebe, setzt sich der automatisch auf 0 zurück.
Funktioniert die Anschlagtiefe bei Euch?

Danke für jede Info.
Gruß
martin.mac
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Welche Tür?
Bei mir geht das.
mac_martin
Newcomer
Das Problem "Anschlagtiefe" hat sich dahingehend gelöst, dass man zuerst irgendwo in den Tiefen der Einstellungen einen Anschlagtyp auswählen muss, bevor man im Eingabefeld oben einen Wert eingeben kann. Einerseits einleuchtend, andererseits irritierend, weil die Abhängigkeit gut versteckt ist.

Das mit der Schwelle funktioniert nun nach einen Neustart anscheinend auch wie erwartet.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
niles
Newcomer
Wenigstens ein Problem gelöst, ein weiteres tut sich auf. Änderungen bei den Stifteinstellungen im Reiter "Parameter" haben bei den meisten Türen keine Auswirkungen in der Darstellung. Bei einigen Türen z.Bsp. Terrassentür 2 Fl. verändert sich zumindest die Farbe beim Rahmen. Die Stiftfarbe für das Türblatt bleibt zumindest bei den von mir getesteten Türen (etwa die Hälfte aller verfügbaren) immer gleich.
Archicad 6 - 13 AUT | Win 7 64bit |
Anonymous
Nicht anwendbar
@Niles
Bei den Tür-Einstellungen für "Grundriss & Schnitt" muß eingestellt sein, dass die Objektstifte übernommen werden.
Die Darstellung des Türblatts kann in ARCHICAD 13 global bei den Modelldarstellungs-Einstellungen geregelt werden.
niles
Newcomer
Danke Martin !

Ein nettes Feature.
Archicad 6 - 13 AUT | Win 7 64bit |