abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Probleme WIBU-Key Server auf Windows SB Server 2003

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit dem Upgrade unseres Keyservers inkl. Wibu-Software haben wir große Probleme. Immer wieder wird der Wibu-Server beendet , d.h. bei den Clients wird der Dongle nicht gefunden; arbeiten ist so nicht möglich!
Wenn wir den Dongle auf einem Mac OS 10.3.9 Client installieren läuft das ganze (bis auf seltene Computerabstüze) problemlos.

Microsoft Windows Small Business Server 2003
Wibu-Key Vers. 5.00, (Netzwerkdongle für 10 Lizenzen)
Clients: WinXP Prof. SP2 und Mac OS 10.3.9
ArchiCAD: Vers. 9 (2172) und Vers. 10 (966)

Wer kann uns weiterhelfen???

Grüße,
Verena
7 ANTWORTEN 7
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist der WIBU-Server als Programm oder als Dienst auf dem 2003-Server installiert?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
... was ich festgestellt habe, müsste es als Dienst laufen.

Grüße,
Verena
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Gibt es auch ausreichend Server-Client Lizenzen für den Microsoft Windows Small Business Server 2003? Der meckert sonst...
d.h. bei mindestens 10 Lizenzen für die ARCHICAD Workstations plus die Arbeitsplätze die auf den Server zugreifen sollten es auch mindestens 10 sein.
Nur so eine Idee!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Robert Shipley:
Gibt es auch ausreichend Server-Client Lizenzen für den Microsoft Windows Small Business Server 2003?Ja, gibt es!
Gerald Faustenhammer
Participant
Habt Ihr die mit ARCHICAD 10 augelieferte Keyserversoftware installiert?
Bei uns im Haus musste ich die Software deinstallieren und dann neu installieren. Nach der Installation bitte den Server neu starten. Seit diesem Zeitpunkt läuft der Server eigentlich sehr stabil. Vorher gab es auch ähnliche Probleme.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Habt Ihr die mit ARCHICAD 10 augelieferte Keyserversoftware installiert?
[...]
Nach der Installation bitte den Server neu starten. [...]
Ja, die mit AC10 ausgelieferte Keyserversoftware hab ich installiert! Server wurde danach neu gestartet!

Seit heute Mittag sind wir wieder beim Testen (Dongle am Win2003-Server), mal schauen ob es nun besser läuft.

Grüße,
Verena
Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich gestern Mittag den Wibu-Dienst am Server manuell gestartet habe läuft alles problemlos, ich hoffe es bleibt so.

Danke für eure Unterstützung!
Verena