abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Probleme mit MacBook 2016: i7, 16GB Ram, Radeon Pro 460 4GB

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal alle zusammen.
Mein erster Beitrag ist direkt eine Wichtige Frage an euch!
Ich habe mir letztes Jahr für mein Studium das neue Macbook mit maximalen Leistungsfeatures zusammengespaart. Nun zu meinem Problem. Wie kann das sein, dass ich in der normalen 3d Ansicht nur maximal 30fps bekomme? Diese brechen sogar oftmals bis auf 7fps ab sodass ich ein stuckelndes Bild bekomme. In meiner Uni benutzen wir Imac's mit der GTX 675mx die nur 1GB Speicher hat und auch am sonsten wesendlich schwächer auf der Brust ist, diese bekommt weit über 60fps und hat keine Probleme ein Ruckelfreies Bild zu erzeugen. Selbst die alte ATI 6770 bei einem Freund hat komischerweise eine bessere Performane.
Kann das sein dass gar nicht die volle Grafikleistung genutzt wird? habe mir ein Analysetool geholt und das zeigt mir zumindest unter Windows keine höheren GPU Temperaturen als 55°C in Spielen lande ich auf über 65°C.

-Die Retina Auflösung ist in etwa mit der Auflösung der Macs zu vergleichen, daran kann es nicht liegen.
-Windows und OSX habe ich beides probiert und kann stuckeln feststellen können
-OsX noch ein tacken besser als Windows
-Photoshop 3d funktioniert auch Ruckelfrei
-Ältere Spiele laufen auch stuckelfrei (Vermutlich anspruchsvoller)

Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten.
Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Seanor
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Reden wir von ARCHICAD? Falls ja, von welcher Version oder meinst Du BIMx?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja genau, ich spreche von Archicad 20.
Mit Archicad 19 besteht jedoch das selbe Problem.
Der Mac läuft auf OSX Sierra und Windows 10
Liebe Grüße
Seanor
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sein das Du im 3D-Fenster die Interne Engine statt der photorealistischen, schnellen OpenGL an hast? Die ist alt und nur noch für Standbilder gedacht. Umstellbar im Menüansicht Ansicht 3D...

Ansonsten Patch installieren oder prüfen, wenn Du noch einen 2. Bildschirm dran hast, ob Paletten außerhalb liegen, da gabs zu Beginn Schwierigkeiten unter MAC

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke schonmal für deine Antwort 🙂
Open GL ist ausgewählt, Transparenz, Sonnenschatten und nur 2D Fixpunkte sind ausgewählt. Im erweiterten Menü: Glanzlichter, Abstrahlung, Weichverlauf, Texturen und Feedbackgeschwindigkeit (25fps), Elementradius (30)

Liebe Grüße