abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Projektmappe gleiche IDs? BUG?

Dragomir_T
Advocate
Hallo zusammen,

ich habe mein Büro gewechselt und habe einen neuen Job. Bin von ArchiCAD 24 Mac zu 25 Win gewechselt. Mir ist gerade einen miesen "BUG" aufgefallen, dass ich bis jetzt nie hatte.

Wenn ich mit der Pipette einen bestehenden Schnitt/Ansicht/Detail/... auswähle und einen neuen platzieren wird bekommt der neue das gleiche ID wie das original?! Das ist mir bis jetzt nie aufgefallen, da es das Programm eigentlich nicht erlaubt. Genauso wenn ich versuche ein ID nachträglich mit einem bereits existierenden umzubenennen erlaubt es mir nicht.

Ich bin jetzt in einem Projekt gelandet in dem 20! Schnitte das gleiche ID haben. In einem anderen war das selbe mit den Details und das hat zu einem wilden Absturz der Datei geführt.

Ich habe hier 24 mit 25 verglichen und das Problem besteht auch in der alten Version. Liegt es vielleicht am Win-Mac? Oder ist es überhaupt einen Bug? Irgendwas ist unlogisch, da sonst die Umebennung mit einem existierenden ID vom Programm "erlaubt" , sowie kein Grund für einen Dateiabsturz wäre.

Ich freue mich auf eure Hilfe.
Grüße!
AC 25-27, WIN 10
0 ANTWORTEN 0