abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schnitt ohne Einrichtung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute…

Folgende Frage:

Ich habe meine Grundrisse für eine Baueingabe möbliert. Jetzt habe ich einen Schnitt erzeugt. Mein Problem ist, dass in diesem Schnitt Einrichtungsgegenstände geschnitten sind, die im Schnitt eigentlich nichts verloren haben und sehr stören. Wie kann ich das ändern?

Gruß Bascal
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bascal!

Das regelst du über die Ebenenkombinationen. Die Ebenenkombinationen findest du unter DOKUMENTATIONEN – EBENEN – EBENEN (MODEL) oder STRG + L. Du erzeugst dir eine neue Ebenenkombination z.B.: "Schnitt 1:100“. Dann kannst du rechts bei den Ebenen bei 04 Einrichtung beim Auge die Einrichtung ausblenden. Dann noch aktualisieren.
In der Ausschnittsmappe kannst du dann noch deinem Schnitt die eben erstelle Ebenenkombination geben.

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Bascal!

Das regelst du über die Ebenenkombinationen. Die Ebenenkombinationen findest du unter DOKUMENTATIONEN – EBENEN – EBENEN (MODEL) oder STRG + L. Du erzeugst dir eine neue Ebenenkombination z.B.: "Schnitt 1:100“. Dann kannst du rechts bei den Ebenen bei 04 Einrichtung beim Auge die Einrichtung ausblenden. Dann noch aktualisieren.
In der Ausschnittsmappe kannst du dann noch deinem Schnitt die eben erstelle Ebenenkombination geben.

Lg Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Was meinst du mit Ausschnittsmappe?

Gruß Bascal
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Ausschnittsmappe findest du im NAVIGATOR neben der Projektmappe. Die Ausschnittsmappe erlaubt es die von deiner Zeichnung verschiedene Ausschnitte zu erstellen…

Da gehst du unter Einreichplan, wählst deinen Schnitt und öffnest die Eigenschaften.
Dort unter EBENENKOMBINATION deine neue Ebene wählen. Fertig.

Lg Stefan