abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schnittstellen HKLSE und Revit

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ihr,

ich probiere es nochmal in diesem Forum 😉

Übrigens nutze ich die Studenten/Testversion vom HKLSE Add On, vielleicht liegt hier schon das Problem.

ich habe zwei Fragen bezüglich des HKLSE Add Ons für ArchiCAD.

1. Wie kann ich eine IFC Datei mit einem Sanitärmodell aus Revit in ArchiCAD weiterbearbeiten?
Leider liefert die IFC Datei nur wenig Informationen und man kann weder die Dimension noch die Lage der Rohrsysteme ändern. Vielleicht hilft schon das Verbindungs Plug In für Revit, allerdings kann ich es auf meinem Mac nicht installieren.

2. Wo tauchen die Elementlisten der HKLSE Elemente auf? Bei Türen, Wänden, Decken funktioniert dies wunderbar, allerdings habe ich die Lösung für die Haustechnik Elemente noch nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, vielen Dank 🙂
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das sollte nichts mit deiner Version zu tun haben.
Als welche IFC-Elemente werden die Objekte in ARCHICAD importiert?

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Es hängt davon ab, wie Revit die IFC schreibt, das kann zu dummen oder intelligenten führen.
2. Vor dem Export muss bei Revit das GS Add-In installiert sein http://www.graphisoft.com/downloads/interoperability.html
3. Je nachdem wie die Objekte importiert werden kann man sie mit ARCHICAD weiter bearbeiten. Aber AC wird trozdem nicht zu einem Haustechniktool. Es ist nur angedacht, dass das Modell eingelesen werden kann (Referenzprojekt)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.