abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Schriftart in allen Elementen ersetzen

vm01
Participant
Hallo ihrs!

Ist es möglich eine Schriftart in allen verwendeten Elementen/Texten etc in einer Datei zu ersetzen?

Hintergrund: Wir haben bei einem Projekt als Standardschrift eine Nicht-Windows/Mac-Schriftart verwendet. Die gedruckten Pläne der Professionisten sehen dementsprechend unleserlich aus, da ihr Autocad unsere Schriftart durch eine "Romans" ersetzt und sie selten bis nie die ttf-Datei auf ihre Rechner kopieren.
Jetzt möchte ich dem gerne vorbeugen und bereits im Archicad auf eine Windows-Schrift umschalten ohne halt aber in jedem Geschoss alle Element-Typen durchzuklicken und die Formatierung anzupassen.

Vielen Dank,
Verena
Archicad 26 voll / AT / Intel Core i7 32GB / Win 10
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Wurde so in etwa schon öfter gefragt.
Geht leider afaik so nicht.
Am besten für die Zukunft gleich Favoriten anlegen, die die gewünschte Schriftart voreingestellt haben.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
vm01
Participant
ich habs befürchtet...

naja, klassischer anfängerfehler - erstes projekt in archicad, auch brav favoriten angelegt, aba halt net weitergedacht 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 20 lässt sich das relativ einfach über Favoriten lösen.

Gruß

Markus
vm01
Participant
die nachträgliche änderung geht in archicad20 oder was meinst du?
dass ich in den fav schon alles richtig einstellen muss, weiß ich JETZT und haben wir auch schon gemacht, aber halt nicht bei diesem einen projekt.
DaveTka
Participant
Hey ho, gibts dafür mittlerweile eine Einstellung oder Lösung?

Wir würden gern Global in Archicad die Schriftart umstellen. Gibt es eine Möglichkeit?