abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Screenshot am Mac?

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie mache ich einen Screenshot am Mac?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
- Apple (Command) Key +Shift+3 -> gesammter Bildschirm

- Apple (Command) Key +Shift+4 -> bestimmter Bereich auf dem Bildschirm

- Apple (Command) Key +Shift+4 dann Spacebar drücken -> Fenster kann gewählt werden

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Übrigens:

Wenn du es so machst wie gerade eben von mir beschrieben, dann erstellt dir dein Mac ein Bild ( *.jpg ) auf dem Desktop.

Drückst du noch ctrl dazu, dann erstellt er gibt er dir das Bild in die Zwischenablage und du kannst es mit CMD + v wieder in pages, numbers, keynote, usw. einfügen.

Eben viel besser als bei Windows!!!!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - Apple (Command) Key +Shift+4 dann Spacebar drücken -> Fenster kann gewählt werden Obwohl seit 18 Jahren mit dem Mac unterwegs, kannte ich das noch nicht, oder habe es vergessen.
Kennst dich als Vista- und XP-User aber gut mit MacOS aus.

Gruss MBaumeister :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du die Alt-Taste drückst, während Du den Auswahlrahmen aufziehst, wird der erste Punkt als Mitte des Rechtecks definiert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 😄 😄
Bin seit Donnerstag ein Stolzer Mac User... hab das hier in der Anzeige nur noch nicht geändert!!!!

Ach übrigens für die, die es noch nicht wissen:

Vista steht für: Virus inside switch to Mac!

Lg Stefan :winken:

[ 20. Dezember 2008, 12:35: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Was mich als neuen Mac User noch interessieren würde:

Kann man auch einen Screenshot von dem aktuell geöffneten Fenster machen...

Bei Windows geht das...

z.B.: wenn ich nur den Finder haben will... oder muss ich das zwingend mit diesem Rahmen machen?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan

um 11:49 hast du geschrieben

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - Apple (Command) Key +Shift+4 dann Spacebar drücken -> Fenster kann gewählt werden Das ist die Lösung für deine Frage.

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, wenn ich das über 18 Jahre vergesse. 😉

MBaumeister