abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Software Problem: AC stürzt bei "Speichern Als" aufrufen ab.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Software-Problem mit meiner Archicad 15 Studentenversion: Sie geht sofort aus (stürzt ab), sobald ich unter "Ablage" den "Speichern als"-Dialog aufrufen möchte. Danach kommt noch der Bug-Reporter.
Gleiches Phänomen, wenn ich z.B. unter "Datei Spezial" auf "Dazuladen" gehe um z.B. eine DWG-Datei zu importieren.

Egal, ob ich an bestehenden Projekten arbeite, egal, wie umfangreich und vollgestopft die Datei ist, immer der Absturz ohne Vorwarnung. Selbst wenn ich eine neue Datei anlege und nur eine Wand zeichne und auf "Speichern als" gehe, direkt geht das Programm aus.


Der Computer ist ein gerade frisch installierter PC mit Windows 7 32 BIT und ausreichen Arbeitsspeicher, CPU u. Grafik.
Ich habe alle möglichen Treiber und Programme (Mainboard/Chip-Set, Grafikkarte, JAVA [Version 6 Update 30], Quicktime) bereits nochmal aktualisiert. Auch AC15 neu installiert und das aktuelle Hot-Fix installiert.
Nichts brachte abbhilfe!


Weiß jemand was zu den Problem?
Oder hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann?

Das wäre ganz toll, weil so kann ich kaum mit dem Programm arbeiten.

Danke und viele Grüße,
Simon
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ist es ein PC oder Notebook von Acer?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

nein, es ist ein selbst zusammengebauter, stationärer Rechner.
Asus Mainboard, Core 2 Duo CPU ...

Grüße,
Simon
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
bei Acer wird der Effekt durch eine Zusatzsoftware zur Festplattenverschlüsselung ausgelöst. Du solltest also ggf. mal in Richtung Antivirensoftware oder ähnliches überlegen. Ebenfalls kann alles was den Explorer verändert zu solchen Effekten führen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab mal mein Virenprogramm ausgeschaltet, bringt aber nichts.

Verschlüsselungssoftware oder ähnliches ist keine vorhanden.
Habe auch mal an den Freigabeoptionen der Festplatte rumgespielt, ebenfalls keine Besserung.


Also wenn noch weitere Ideen vorhanden sind, gerne her damit!

Schöne Grüße,
Simon
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso Freigabeoptionen? Findet doch alles lokal statt? oder?

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich meine an den Ordnerfreigaben der Platte. Da gibt es ja schreibgeschützte Ordner...


Ich habe mit Hilfe meines "alten Herrn" (PC-Fachmann) das Problem gelöst.
Wir haben einfach unter Eigene Dateien den Graphisoft Ordner gelöscht. Dort scheint irgend eine Datei fehlerhaft gewesen zu sein.
Der Ordner wird bei jedem Start von AC neu angelegt, nur eben mit Werkseinstellungen.