abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Switcher von Windows auf Mac OS

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich werde von Windows (XP) auf Mac (OS X) wechseln. Ich weiss aber noch nicht welchen Rechner ich kaufen soll.

Zur Debatte stehen:
Powerbook Pro 17''
iMac 24''
Mac Pro

ArchiCAD werde ich von 9 auf 11 upgraden.

Natürlich liegen die Rechner alle in eigenen Preiskategorien. Wie ist eure Erfahrung mit der Leistungsfähigkeit dieser Rechner? Was brauche ich wirklich für AC11 (ausser den empfohlenen Mindestanforderungen)?

Danke für Euer Feedback.
11 ANTWORTEN 11
poeik
Virtuoso
Herzliche Gratulation, willkommen im Klub 😄

Die verschiednen Möglichkeiten wurden hier mal ziemlich ausführlich diskutiert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das MB Pro 17" und bin happy
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik.
Werde mich durchackern.

Ich freu mich schon auf die (endlich!) neue Arbeitswelt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mobilität ----> MacBook Pro
Gute Leistung kleiner Preis ----> iMac 24"
max. Leistung -----> Mac Pro

Gruß

Markus

P.S. evtl. bis nächsten Dienstag warten - Keynote!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, bis nächsten Dienstag würde ich auch warten.

Wobei die neuen MacPro schon verfügbar sind.

Und fix sind die. Ganz sicher wieder ein schönes Spielzeug 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben im Moment einen Imac 20" und ein MacBookPro im Einsatz, beide laufen super und sind zu empfehlen. Beim Laptop hat man auf dem Schreibtisch immer recht viele Kabel (externer 23" Cinema Display), beim iMac siehts aufgeräumter aus... Dafür verfolgt einen die Arbeit am MacBook bis ins Wochenende...

Der MacPro ist zwar eine Super Maschine, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung für das alltägliche CAD nicht so recht, da man die Leistung nicht abfragt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn CAD im Vordergrund steht würde ich auch darauf achten, dass ein zweiter Bildschirm angeschlossen werden kann. Das arbeiten auf 2 Bildschirmen ist einfach entspannter.

PS: Ich muss es los werden :yeah:
Mein Beitrag hat einen aktuellen Hintergrund. Habe heute 2 Stk Mac 23" erhalten - das ist richtige Motivation für´s Neue Jahr.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte mich bei euch für eure Tips bedanken.
Habe mich für den 24'' iMac, 2.8MHz entschieden, den ich noch auf 4Gb RAM (kein Apple) aufgerüstet habe und bin so (im Moment) wunschlos glücklich.

Übrigens:
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und bin seitdem regelmässiger Leser der Beiträge. Unglaublich was man alles dazulernen kann. Und man sieht, dass andere auch nur mit Wasser kochen.

Ein riesen Kompliment an die Forums-Veteranen hier mit ihren Tips und Tricks und dem riesen Know How, das sie weitergeben.

Schönes Wochenende und geniesst die Sonne!
iDan
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von iDan:
Ich wollte mich bei euch für eure Tips bedanken.
Habe mich für den 24'' iMac, 2.8MHz entschieden, den ich noch auf 4Gb RAM (kein Apple) aufgerüstet habe und bin so (im Moment) wunschlos glücklich.

Übrigens:
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und bin seitdem regelmässiger Leser der Beiträge. Unglaublich was man alles dazulernen kann. Und man sieht, dass andere auch nur mit Wasser kochen.

Ein riesen Kompliment an die Forums-Veteranen hier mit ihren Tips und Tricks und dem riesen Know How, das sie weitergeben.

Schönes Wochenende und geniesst die Sonne!
iDan
Hallo iDan, Du hast genau dieselbe Wahl getroffen wie ich: von WIN nach Mac, für 24"-iMac mit 2,8 GHz und 4 GB RAM von Kingston entschieden, wunschlos glücklich, und voller Dankbarkeit und (ab und zu) Bewunderung für das Fachwissen und, vor allem, den Langmut der Cracks hier im Forum. Also: Alles gut!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)