abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Systemanforderungen AC 11

Anonymous
Nicht anwendbar
Mein Rechner wird nun immer langsamer und nun muss dann ja wohl doch mal aufrüsten.. Also, das 1 GB Arbeitsspeicher das mindeste für AC 11 ist, habe ich gelesen, also werde ich hier wohl mal auf 2 GB umsteigen. Ich weiß nur nicht, ob ich eine bessere Grafikkarte benötige? Liegt es daran, das AC 11 solange für Schnitt- und Ansichtaufbau benötigt? Oder ist die Grafikkarte nur ausschlaggebend fürs Rendern? Denn das mache ich meist auf einem anderen Rechner mit 256 Mb Grafikkarte.. Ich bin einfach kein Computerspezi und bin genervt wenn alles zu langsam läuft..also bin ich dankbar für jede Hilfe
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Systemvoraussetzungen für ARCHICAD 11 findest Du hier.
Schnitte und Ansichten werden nicht durch die Grafikkarte berechnet, sondern durch den Hauptprozessor. Das bedeutet, dass hier eine neue GraKa keine Vorteile bringt. Eine wesentliche Beschleunigung in der Berechnung ergibt sich allerdings durch die effektive Ausnutzung von Ebenengruppen, die sich in den Ausschnitten wiederfinden. Dadurch vermeidest Du, dass ARCHICAD Bauteile berechnen muss, die überhaupt nicht sichtbar sind. Zusätzlich solltest Du nur die Modelloptionen in den Schnitten/Ansichten anhaken, die Du wirklich benötigst. Vektorielle Schlagschatten, Transparenz oder Vektorschraffuren kosten eine Menge Rechenzeit.

Gruß

Markus

Gruß

Markus

[ 03. Januar 2008, 11:44: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, das habe ich auch gelesen, ich dachte vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte, denn nach den Anforderungen ist 1 GB Arbeitsspeicher ja ausreichend, aber mein Rechner ist grad wirklich langsam mit AC 11. Na ja, also probier ich es dann wohl erst mal mit 2 GB..
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

wie kann man die ansicht "rechnen" beschleunigen?
wie meinst du das mit den ebenengruppen?

danke
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Flokati:
Danke, das habe ich auch gelesen, ich dachte vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte, denn nach den Anforderungen ist 1 GB Arbeitsspeicher ja ausreichend, aber mein Rechner ist grad wirklich langsam mit AC 11. Na ja, also probier ich es dann wohl erst mal mit 2 GB.. Vergiß' schnell ein GByte, das ist das absolute Minimum. Ich empfehle Dir mindestens 2 GB.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
HI

ICH HABE 2GB.
archiflow1
Newcomer
RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr RAM!
AC25_win