abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad Paletten außerhalb des Monitors

Anonymous
Nicht anwendbar
Ab und an arbeite ich an meinem macbook (15zoll) mit einem größeren Monitor (22 oder 24 zoll).

Jetzt habe ich das Problem, das Paletten außerhalb des Monitors liegen, da ich zuletzt mit dem 24 zoll monitor gearbeitet habe und jetzt nur über den 15 zoll MB monitor arbeiten will.

Konkret:
Die Paletten Transparentpause und Navigator sind aktiviert (mit haken) aber eben rechts außerhalb des monitors und ich bekomme Sie nicht mehr ins Bild.

gibt es dafür eine Lösung, ausser wieder einen großen monitor anzuschließen und die Palette vor dem ausschalten zu verschieben?

danke schonmal
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Position der Paletten kannst Du in der "Arbeitsumgebung" speichern.
Schalte mal auf die Standard-Arbeitsumgebung, dann sind erstmal alle Paletten wieder da.
Dann schiebst Du Dir die Paletten so hin, wie du sie brauchst.
Und gibst dem Schema und der Arbeitsumgebung einen Namen.
Dann kannst Du später problemlos wechseln.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Einfach ARCHICAD starten, im Menü "Optionen/Arbeitsumgebung" die Arbeitsumgebung aufrufen und noch einmal die aktuelle Arbeitsumgebung auswählen. Dann wird alles neu in den aktuellen Monitor eingepasst.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Einfach ARCHICAD starten, im Menü "Optionen/Arbeitsumgebung" die Arbeitsumgebung aufrufen und noch einmal die aktuelle Arbeitsumgebung auswählen. Dann wird alles neu in den aktuellen Monitor eingepasst. nein das funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich auf Standart umschalte kann ich mir ein neues Profil einrichten. So hats geklappt

danke
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... nein das funktioniert bei mir nicht ...Wenn Du das gleiche ARCHICAD hast wie wir, funktioniert das auch bei Dir:
Im Dialog "Arbeitsumgebung" auf das Standard-Profil umschalten und dann auf den Button "Schemata für Profil auswählen" klicken.
In Zukunft kannst Du allerdings bereits beim Starten von ARCHICAD das gewünschte Profil auswählen.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@jojojohann

Versuche es bitte mal mit exakt der folgenden Vorgehensweise, dann klappt es auf jeden Fall.

Arbeitsumgebung öffnen

Doppelklick auf das gewünschte Profil

Klick auf "Anwenden"

Fenster schließen mit Klick auf "OK"

Daraufhin werden die Menüs erneut eingepasst.

[ 17. März 2011, 09:50: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT