abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 26 für Apple Silicon

BHopf
Enthusiast
Wurde nicht mal angekündigt dass ArchiCAD 26 endlich eine reine Apple Silicon Version bekommt? Ich habe gerade die Installation heruntergeladen und da steht wieder INTEL....

Hat sich dazu mittlerweile was geändert? In den Systemanforderungen wird auch M1 nirgendwo erwähnt.
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
23 ANTWORTEN 23
pr3
Booster
Der Graphisoft Support meinte das wird im Herbst per Update nachgereicht.
Wenn du mich fragst wird das nix vor v27
BHopf
Enthusiast
dann fühl ich mich aber dezent verarscht! Ehrlich gesagt war es schon auch ein Kaufgrund für den Mac Studio weil ich davon ausgegangen bin dass im Sommer dann ein ArchiCAD rauskommt dass optimal auf die Apple Chips optimiert ist.

Aber Hauptsache das Küchen Bibliothekselemente als neues Feature promoten!
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
pr3
Booster
Dem kann ich nur zustimmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einer der Moderatoren - ich glaube Holger K. - hat schon vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben, dass AC 26 nicht M1-ready sein wird. Dafür gibt's inzwischen M2.
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Laut Aussage vom AC Produktmanagement kommt in 2 Wochen eine Preview-Version für alle und mit einem Update in Q4 dann die M1 Unterstützung in der regulären AC26 Version.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
torben_wadlinger
Virtuoso
Das hätten die doch auch gestern genau so sagen können statt einem lapidaren "later this year". Wobei "later" bei GS ja inzwischen "very late" meint und sich daher mit Deiner Angabe Q4 deckt.

Dafür, dass da soviel Kohle ins Marketing geht ist die Kommunikation der relevanten Dinge echt unterirdisch!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hätten die doch auch gestern genau so sagen können statt einem lapidaren "later this year". Wobei "later" bei GS ja inzwischen "very late" meint und sich daher mit Deiner Angabe Q4 deckt.

Dafür, dass da soviel Kohle ins Marketing geht ist die Kommunikation der relevanten Dinge echt unterirdisch!


Ich kann dir da voll zustimmen. Carlos Cordeiro hat es genau so, wie ich es geschrieben habe gestern bei der Q&A Session erwähnt.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
BHopf
Enthusiast
Ich verstehe nicht war die es in zwei Jahren nicht hinbekommen das Programm anzupassen da ich mal davon ausgehe dass schon ein großer Teil der ArchiCAD user auf Mac's unterwegs ist. Dass es bei der Version 25 vielleicht zu kurzfristig war kann ich ja noch nachvollziehen aber spätestens ab da hätte es auf deren ToDo Liste gaaaanz weit oben stehen müssen.

Es ist wie wenn man sich einen Porsche kauft aber nur im dritten Gang fährt.....

Achtung Ironie: am ende kommt Autodesk mit einer Mac Revit Version um die Ecke bevor es Graphisoft hinbekommt 😄
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich glaub GS ehrlichgesagt bezüglich M1 nix mehr, bis das update wirklich draussen ist.
Was wurde denn da eigentlich das ganze letzte Jahr gemacht? 😠

Übrigens Laut eigener Aussage von GS:

"Fast täglich tauschen wir uns mit Architekten in aller Welt aus. Suchen permanent nach Verbesserungen, neuen Technologien und Tools und setzen sie, sobald sie zuverlässig funktionieren, konsequent um."

Allmählich frage ich mich, mit wem um Himmels Willen reden die da? 😠