abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Update RFA & RVT Geometry Exchange funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

mein Aktionscenter meldet mir seit einigen Wochen, daß ich ein Update für das Revit-AddOn laden soll.

Wenn ich das neue AddOn dann installieren will, heißt es jedesmal es wäre am angegeben Ort schon vorhanden. Eine Reparatur der Archicadinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Auch nach der Installation des Updates 4700 kommt immer noch die gleiche Meldung.
Archicad komplett deinstallieren und wieder neu einrichten habe ich aus Zeitgründen jetzt noch nicht versucht. Vor Weihnachten muß halt noch einiges raus.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das behebt?

Viele Grüße und bleibt gsund!
5 ANTWORTEN 5
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Du hast wahrscheinlich die internationale Add-on-Variante installiert. Die muß erstmal deinstalliert werden bevor er die GER Variante installieren kann. Es gibt im AC24-Ordner Uninstall.RIO dafür.

MFG Su
conmes
Enthusiast
Du hast wahrscheinlich die internationale Add-on-Variante installiert. Die muß erstmal deinstalliert werden bevor er die GER Variante installieren kann. Es gibt im AC24-Ordner Uninstall.RIO dafür.

MFG Su

Vielen Dank Schaefer 🙂

auch ich hatte die INT Version, manchmal ist es sooo einfach aber selbst kommt man(n) eben nicht drauf 😉
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
Oh man, danke! Daran hatte ich auch schon leicht verzweifelt!
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
DANKE!!

Das wars. 🙂

@ graphisoft: Ein paar Buchstaben mehr bei den Dateinamen der Uninstall-Tools und ich wäre selbst vielleicht auch schon früher drauf gekommen... 😉

Viele Grüsse an alle und bleibt gsund!
Danke. Auch ich war gescheitert!
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date