abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

WIBU update für ArchiCad 13 Problem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich stelle gerade von ArchiCad 12 auf 13 um(mac os). Nach dem starten von 13 hat archicad erst den Wibu key nicht erkannt. Nun habe ich hier:
https://upgrade.graphisoft.com
ein update gemacht. Dies ging auch ohne Probleme und er hat dann 13 gestartet.
Jetzt wollte ich das am 2.Rechner/2.Dongle machen und es wird im ersten schritt ständig das hier verlangt:

Geben Sie die Seriennnummer, die auf dem Umschlag Ihres PIN-Briefs eingedruckt ist, ein.

Sowas hab ich allerdings nicht, zumindest nicht wissentlich, da wir die Wibu dongls schon so lange haben.

wie komme ich weiter? Beim ersten Wibo dongle hat das ohne Probleme funktioniert und er wollte diese Seriennummer nicht.

[ 24. September 2010, 14:17: Beitrag editiert von: jojojohann ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
komisch,
habe versucht den dongle auf einem älteren 10.5 mac upzugraden.
wenn ich nun auf die Upgrade seite gehe, findet er den dongle 2 mal mit der gleichen seriennummer.
Wähle ich die obere aus, fragt er wieder nach sn
Wähle ich die untere aus, kommt Adressanschriften usw. und ich kann upgraden... allerdings kann ich am 10.6 mac nicht starten da donlge als AC12 erkannt wird
Anonymous
Nicht anwendbar
Jeder Dongle muß nur einmal upgegraded werden.
Wenn nach einer PIN-Nummer gefragt wird, ist
- entweder der Dongle schon upgegraded (die Version wird in dem Dialog angezeigt)
- oder auf dem GRAPHISOFT Server ist kein Update hinterlegt.

Dann einfach bei Deinem GRAPHISOFT Partner anrufen. Der kann veranlassen, dass das korrigiert wird.
Oder gleich in dem Dialog der Upgrade-Seite den Button "Keyplug-Info" betätigen und an support{at}graphisoft. de senden.