abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

artlantis als studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab jetzt lange rumgesucht, aber et läuft nicht. Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe auf meinem mac AC10 als Studentenversion und wollte mir dazu noch artlantis besorgen. Den download hab ich über den link von der Graphisoft Seite. Hab die Software und das add-on zum Export runtergeladen. Jetzt findet sich in dem add-on Ordner auch eine read-me Datei, nach der ich vorgegangen bin. Allerdings steht in der Datei was von "ArtlantisR-Studio_Out", im Ordner findet sich aber nur eine Datei "ArtlantisStudio_Out". Vielleicht hängt das ja schon damit zusammen. Jedenfalls bin ich nach Anleitung vorgegangen und wenn ich dann AC öffne, fehlt die Option das als .atl zu speichern!! Was hab ich verbockt?

Und in diesem Zusammenhang hab ich noch die Frage, wie ich artlantis registriere? Ich hab gelesen, dass es die gleiche Seriennummer wie die ist, die ich für die Registrierung von AC zugesandt bekommen habe. Das funktioniert aber schon mal gar nicht.

Also, ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir genau erklären kann, wie ich weiter vorgehen kann, oder was ich eventuell falsch gemacht habe.

THX4HLP
31 ANTWORTEN 31
werner d_
Newcomer
Speicher im 3D Fenster von Archicad mal als 3ds Datei. Die kann Artlantis auch einlesen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Es handelt sich um die AC Intel Version.

Mit dem "nichts" meinte ich, dass in der Liste nichts von Artlantis auftaucht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich, wenn ich manuell versuche ein add-on hinzuzufügen, sich keine Dateien markieren lassen, die man laden könnte.
Anonymous
Nicht anwendbar
3ds würde wirklich gehen. Gibt es da qualitativ Unterschiede? Wäre es "besser" als .atl?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich frag nochmal:
Welche ARCHICAD 10 Version hast Du installiert (Build-Nummer)?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Teiga Wutz

Ich vermute, Du hast alles richtig gemacht. Bei mir klappt es trotz aktuellster Versionen leider auch nicht. Es liegt bei mir jedoch an einem verlateten Add-On. Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, habe aber noch keine. Ich melde mich, sobald ich eine Lösung habe.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Teiga Wutz:
3ds würde wirklich gehen. Gibt es da qualitativ Unterschiede? m.E. nicht
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
zzyzx
Newcomer
unterschiede atl - 3ds:
denkbar wäre:
- materialnamen bei erneutem export stimmen nicht; bei objekten mit internen materialien; die aktualisierung mittels referenzdatei kann dann problematisch werden bzw. nacharbeit erfordern
- einstellungen wie nebel, sonne, hintergrundbild kommen nicht mit; ist aber meiner meinung nach egal, da das ohnehin in artlantis überarbeitet werden muss

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Ich frag nochmal:
Welche ARCHICAD 10 Version hast Du installiert (Build-Nummer)?
Version: 10.0.0 v1 INT (1183)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
@Teiga Wutz

Ich vermute, Du hast alles richtig gemacht. Bei mir klappt es trotz aktuellster Versionen leider auch nicht. Es liegt bei mir jedoch an einem verlateten Add-On. Bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, habe aber noch keine. Ich melde mich, sobald ich eine Lösung habe.

Grüße
Evelyn
Da bin ich ja mal gespannt...
:yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und, irgendjemand eine neue Idee?