abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

bibliothek geladen jedoch nichts drin

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wer kann mir sagen warum in meiner Bibliothek keine Elemente enthalten sind? Ich arbeite mit ArchiCAD 10 und habe schon verschiedene Bilbliotheken versucht zu laden, das funktioniert auch. Wenn ich bestehende Projekte öffne, werden auch Objekte angezeigt, aber ich kann sonst keine weiteren Elemente benutzen, weder Türen noch Fenster geschweige denn Einrichtung. Alles leer!

Was kann ich tun?
17 ANTWORTEN 17
zzyzx
Newcomer
kannst du denn überhaupt irgendein objekt im grundriss platzieren?

du kannst ja auch mal eins der beispielprojekte (hier: http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/example_files10/index.html )öffnen.
wenn du die pla daten öffnest: wähle "bibliotheken direkt aus der archivdatei lesen" (oder so ähnlich).
dann in der datei mal versuhen, objekte, türen, fensterr zu platzieren.

wenn auch da nix zu machen ist, ist es ziemlich sicher ein gravierenderes problem, das wahrscheinlich nicht von usern gelöst werden kann. --> support.
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
...also ich kann eigentlich alles palzieren. das problem ist, ich kann es auf anhieb nicht auswählen. weil man nichts sieht. wenn in meiner aktuellen auswahl zB ein WC ist, ich jedoch einen stuhl will, muss ich über die links/rechts pfeile im grundeinstellungsmenü so lange durchklicken, bis ich irgendann den stuhl gefunden habe den ich will...
schwer zu beschreiben :verzweifelt:
zzyzx
Newcomer
aha - soso ! es klemmt also an der vorschau

möglicherweise könnte das mit einem nicht korrekt arbeitenden quicktime auf deinem rechner zusammenhängen, denn das wird bei archicad für alles mögliche, was mit bildern o.ä. zusammenhängt genutzt. prüfe das mal und installiere das quicktime ggf. mal neu. danach rechner auch mal neu starten. :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hab jetzt Quicktime 7.1 oder so ähnlich drauf, will aber trotzdem nicht funktionieren. in dem vorschaufenster kann man die objekte sehen nur nicht in der verzeichnisstruktur ganz links daneben. ist echt ärgerlich, sitze grad an meiner diplomarbeit und komme nicht voran...................
zzyzx
Newcomer
vieleicht hat noch jemand anders 'ne idee? mir sind diese jetzt leider fast ausgegangen. scheint aber offenbar irgendwas grundlegendes zu sein und nicht nur ein bedienfehler.

vielleicht noch das hier:
- im fenster "objekt auswahl einstellungen" (doppelklick aufs objektwerkzeug) gibts links oben einen knopf, darunter (mit der mas drücken) befinden sich drei darstellungsvarianten, da sollte die linke gewählt sein.
- unter dem knopf sollte "verzeichnisansicht stehen (nicht etwa z.b. "objekt suchen")
- darunter ein grosses feld mit ordnerstruktur; wenn du einen ordner mit objekten anwählst sollten im fensterbereich ganz unten die objektbildchen kommen.

... ich drück' dir mal die daumen, fürchte aber, dass auch das nicht weiterhelfen wird ...

:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
genau das, was du jetzt beschrieben hast ist mein problem, denn die kleinen bildchen sind nicht da. aber danke für deine mühen. ich ruf morgen mal beim support an. :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 Problem gelöst: und zwar durch die Installation vom SP2.

Trotzdem noch mal danke an alle, die versucht haben zu helfen.
zzyzx
Newcomer
hauptsache, es klappt jetzt alles!

viel spass, erfolg & gute ideen zum diplom :yeah: