abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gdl web plugin - firefox 1.0.2 und i.e.

snow
Rockstar
hatte die frage schon mal in einem (wahrscheinlich zu) alten thread gestellt.
machs hier nochmal neu:

an dem rechner im büro (p4) funktioniert das plugin überhaupt nicht; offenbar auch nicht die offline-installation - ich werde nicht gefragt, für welchen browser ich das plugin installiert haben will.
unter i.e. stürzt der rechner beim versuch der online-installation sofort ab.

am computer zuhause (p3) sieht die offline-installation erfolgversprechender aus, aber das resultat bleibt das gleiche wie zuvor: bei gsm-objekten wird das quicktime-symbol angezeigt.
bei beiden rechner wird bei firefox ein gsm... in der pluginliste geführt und ist aktiviert.
am rechner zuhause weden bei i.e. auch keine gsm-objekte dargestellt obwohl die installation für diesen browser nochmals durchgeführt wurde. der bürorechner stürzt mit i.e. sofort komplett ab, sobald eine seite gsm-objekte enthält.

:confused:
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
15 ANTWORTEN 15
zzyzx
Newcomer
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Objekte hier: http://www.winhard.de/objekte/gdl_samples1.html
schon ... :winken:
zzyzx
Newcomer
ja, stimmt, geht auch bei mir.
und das hier geht auch:
http://www.gdlcentral.com/index.asp
(einloggen erforderlich, aber ein paar testobjekte gibts sofort)
snow
Rockstar
der letzte beitrag zu diesem thread ist zwar schon einige zeit her, aber das 'problem' ist bei mir mal wieder aktuell.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habe mir die GDLPluginEngine.xpi und die GDLPluginShell.xpi geladen und im FF über Datei öffnen in die Extensions importiert... alles wird gut
david, wie, genau hasst du das gemacht?
ich konnte nur die prozedur über den offlin-installer durchziehen. beim versuch online zu installieren erscheint ein fensterchen mit dem titel javascript-anwendung, dass folgende meldung enthält:
user canceled: ...graphisoft.com/ftp/gdl/webcontrol/plgn/gdlpluginengine.xpi
???

nachdem ich jetzt einen neuen grafikkartentreiber installiert habe, funktioniert das plugin jetzt tatsächlich, nach offline-installation im i.e.
würde aber gern nur mit ff surfen.
die gdl-dateien kann ich im plugin-verzeichnis von ff entdecken, doch beim browsen kommt erscheint die meldung, dass das entsprechende plugin weiterhin fehle.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
zzyzx
Newcomer
wie gesagt, das installieren ist etwas hakelig.
ich vermute, dass du ein installiertes netscape brauchst, damit du das passende plugin für ff installieren kannst. :winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wie ich es genau gemacht habe weiß ich nicht mehr genau - ich meine ich habe ein wenig mit den Pfaden der OnlineInstallation gespielt... . 😉
Schreib mir eine Email, dann schicke ich sie Dir zu.
dkehr@graphisoft.de

[ 22. Juni 2005, 23:34: Beitrag editiert von: David Kehr ]