abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

hotfix build 1114 für ac 11d verfügbar

Caspar
Contributor
das aktuelle hotfix für ac 11 und ein bibliothekenupdate sind verfügbar.

unbedingt die release notes lesen!

in den releasenotes wird ausdrücklich empfohlen, das bertriebssystem für mac nicht auf osx 10.5 zu aktualisieren, da es noch probleme mit der wibu server software gibt!
(das dongleschutzkonzept ist doch immer wieder ein quell der freude)

[ 27. November 2007, 16:48: Beitrag editiert von: caspar richter ]
11 ANTWORTEN 11
Caspar
Contributor
sorry,

hatte übersehen, das holger die meldung schon gepostet hatte.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
genau 🙂

es gibt allerdings schon einen WIBU Treiber für 10.5 aber noch ist AC nicht offiziell freigegeben. Der Support hat es schon tlws drauf, aber bitte noch etwas warten, wenn es möglich ist.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> da es noch probleme mit der wibu server software gibt! gilt dann ja nicht für den Einzelplatzdongle, oder?
jenglert
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
...es gibt allerdings schon einen WIBU Treiber für 10.5 aber noch ist AC nicht offiziell freigegeben. Der Support hat es schon tlws drauf, aber bitte noch etwas warten, wenn es möglich ist. Bedeutet das, dass AC z. Zt. GENERELL NICHT für Leopard freigegeben ist? Falls ja, kann ich mir auch keinen neuen Mac anschaffen, solange AC nicht freigegeben ist?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
poeik
Ace
Die Situation ist zur Zeit wirklich etwas ärgerlich.

Hast du einen G4, läuft AC11 nicht, bzw. extrem langsam.
Hast du einen G5, ist alles OK, AC11 je nach Konfiguration des Mac eher langsam.
Kaufst du dir einen neuen Mac mit 10.5 ist AC11 nicht freigegeben.
Kaufst du dir einen neuen Mac mit 10.4, kannst du dir demnächst noch 10.5 kaufen.

Fazit: Wir arbeiten nach wie vor auf AC10, bis Leopard freigegeben ist und wir einen neuen iMac kaufen können. Wahrscheinlich ist bis dahin AC12 auf dem Markt...

Wäre schon schön, wenn da etwas Absprache zwischen den beiden Promopartnern stattfinden würde.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
So ganz versteh ichs ja nicht -
Zur Zeit werden die iMacs, zumindest die, welche wir diese Woche bekamen, mit 10.4.10 oder 10.4.11 ausgeliefert. Ob 10 oder 11 weiss ich jetzt grad nicht. Ausserdem liegt eine DVD bei mit 10.5.
Vorformatiert sind die Rechner mit 10.4.
Wer will kann gleich das Update draufspielen.
Passt doch alles.
Warum also warten?
poeik
Ace
Wenn das so ist, nehme ich alles zurück, sorry GS/Apple. Zumindest im Apple-Store ist das nicht ersichtlich, da wird nur von 10.5 als Betriebssystem geschrieben. Vielleicht ist 10.4 nur auf den Graphisoft.de-Rabatt-Macs installiert? Werde wohl mal mit meinem Händler sprechen...

Gruss und schönes WE, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
don1
Participant
ArchiCAD 11 läuft hier auf neuen iMacs mit Leopard 10.5.1, dass es eine wahre Freude ist (mit Einzelplatzdongles). 🙂

[ 30. November 2007, 18:35: Beitrag editiert von: don ]
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
Anonymous
Nicht anwendbar
So - Server Version WkSvMacX.app 5.21 läuft bei mir einwandfrei!

Im Allgemeinen bin ich mit dem 10 Fünfer Sys sehr zufrieden! Ein paar kleine Probleme mit kleinen Programmen können schon mal auftauchen - aber nix gravierendes.

Meine 2 Lizenzen laufen jetzt problemfrei bezüglich 10.5 - dass andere ist hausgemacht.

Gruß cp


😛