abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
deimel
Newcomer

koordinateneingabe

die eingabe mittels kordinaten ist ja recht hilfreich wenn pläne nachgezeichnet werden.
bei erchicad 8.1 unter mac os 10 bleibt jedoch das eingabefeld für die koordinatenwerte nicht aktiviert, dh. bei einer eingabe von z.b. x 3+ 2+ sollte der cursor um 5 nach rechts gehen; es wird statt dessen die 2 als weitere kommastelle angefügt und mit drücken der +-taste klarerweise der bildschirmausschnitt vergrössert.
:confused: gibt es eine abhilfe?
ps: delta-wert ist nicht aktiviert!
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11
11 ANTWORTEN 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ganz einfach: bei einer Falscheingabe kann man durch einmaliges Tippen der Koordinate diese wieder freigeben und muss nicht abbrechen. Tippt man die Koordinate erneut, ist deren Wert markiert und kann überschrieben werden.

Gruß

Markus
deimel
Newcomer
nun denn; mehr als die xx 1+ eingabe habe auch vorher schon nicht als lösung gesehen. vielleicht schaffen die leute von graphisoft eine problembehebung im nächsten release.
CAADwork deimel | macbook pro | mac os 10.5.2 | archicad 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen