abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

mesh to roof add on installieren, aber wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hab mal ne dringende Frage:
ich hab dreieckige Dachflächen erstellt, mit dem Freiflächenwerkzeug. Jetzt möchte ich, dass sich diese Flächen mit den Wänden verschneiden. Das heißt die Wand müßte ja an den Seiten abgeschrägt werden.
Ich denke am besten müßte ich die Freifläche in eine Dachfläche umwandeln, oder? Allerfdings bin ich grad irgendwie zu blöd das Add on zu installieren. Ich hab schon runtergeladen, aber wenn ich Add-ons hinzufügen will, zeigt er mir das Add-on nicht an. Aber es liegt auf dem desktop und ist eine dmg-Datei.

Könnt ihr mir helfen?? oder habt noch ne andere Idee?
Ich hab noch nie ein add-on hinzuugefügt, also vielleicht hab ich einfach nen banalen Fehler gemacht.
:confused:

Danke schonmal für die Hilfe.
Lg
12 ANTWORTEN 12
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@prettypink

Schau doch mal hier: Fragen und Antworten zu den Studentenversionen von GRAPHISOFT

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
Damit du nicht alle 40 Fragen und Antworten durchlesen musst und vielleicht doch nichts findest (Teile sind nur für ArchiCard-Kunden mit EDU-Version zugänglich :crazy: 😞

Eine DMG-Datei ist eine Installationsdatei. Wenn du darauf doppelklickst öffnet sich entweder ein Installationsprogramm oder ein neues Fenster, vermutlich mit einer Read-me-Datei. Da ich keine Deutsche EDU-Version habe kann ich es nicht genau beschreiben.
Wenn du das Addon installiert hast, öffnest du dein Projekt, gehst in den Addon-Manager (Menü/Optionen...) und gibst den Pfad zum installierten Addon (nicht der DMG-Datei) an.
Bei einigen Addons musst du erst speichern und neustarten, bis sie aktiv werden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Damit du nicht alle 40 Fragen und Antworten durchlesen musst und vielleicht doch nichts findest....): Die Antwort ist die Nr. 15 und außerdem sollte man ja den Studenten die Möglichkeit geben auch noch weitere Antworten zu finden. Ein direkter Link ist hier nicht so sinnvoll.

@poeik
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> (Teile sind nur für ArchiCard-Kunden mit EDU-Version zugänglich [Crazy] 😞 Das stimmt so nicht! Alle Einträge zu den Studentenversionen (und nur diese enthält die Liste, zu der obiger Link führt) sind komplett enthalten und für jeden zugänglich! Bitte erst prüfen und dann meckern! Danke.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab meinen Fehler auch gefunden, eigentlich darf mans gar nich sagen. Is nämlich ganz schön blöd:
Ich habe aus versehen den Download für den Mac genommen statt Windows. Hatte somit auch keine Zip-Datei und mein Pc konnte deshalb auch nix öffnen oder installieren, 🙄
Also vielen Dank es hat jetzt geklappt.
Jetzt muß nur noch das umwandeln klappen.
lg
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das stimmt so nicht! Alle Einträge zu den Studentenversionen (und nur diese enthält die Liste, zu der obiger Link führt) sind komplett enthalten und für jeden zugänglich! Bitte erst prüfen und dann meckern! Danke. Öffne mal Nr. 18, lies ihn durch und gehe dann ganz unten auf den Link zum zweiten Teil...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Öffne mal Nr. 18, lies ihn durch und gehe dann ganz unten auf den Link zum zweiten Teil...
...öffne mal Nr. 19 😄
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
"Öffne mal Nr. xx" ist wenig hilfreich, denn Datum und Überschrift können mittels Klick auf die Feldbeschriftung umsortiert werden - die Nummerierung bleibt dabei jedoch immer aufsteigend 1 bis 30.

Gruss MBaumeister :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn man auf den Link klickt und dann die Nummer anklickt gehts.

Nummer: 19
Installationsanleitung für die ARCHICAD 13 Studentenversion, Teil 2 (gilt auch für Schulversion und Dozentenversion)
Anonymous
Nicht anwendbar
@Trulla
ist schon klar; die Tabellenlistung ist jedoch unlogisch.
Gruss MBaumeister