</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
Wenn ich mir die Angebote alle so anschaue, dann frage ich mich aber wirklich, wie es denn da mit dem Kosten/Nutzen-Faktor steht.
Ein schönes großes TFT-Panel ist sicherlich was Feines, aber wie mac-rus etwa weiter oben schon zum Besten gegeben hat, so kann man sich auch gut mit zwei 19"-Panels anfreunden. Es mag im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig sein und sicher auch nicht für alle Anwendungsbereiche passig sein, aber für den normalen ArchiCAD-Anwender an sich völlig ausreichend.
Ich selbst sitze hier vor zwei 19" von HannStarG, jeweils mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln und das bei einem Anschaffungspreis von 380€ für beide Monitore zusammen. Sicherlich sind diese Gerätschaften nicht so gut, wie ein Apple-Display, jedoch betreibe ich hier auch kein Grafik-Design oder ähnliches, sondern nur CAD. Da ist eintweder ein Strich oder eben keiner, egal, wieviel Prozent des NTSC Farbraums oder was auch immer dieser Monitor abdeckt 🙂
my 2 cents,
_imko sag sowas nur nicht laut in einem Apple Forum 😄
ich machte diesen Fehler gestern da ich meinte 600€ für einen 20" Cinema Display? danke nein da lieber 2x 20" von LG BenQ oder wen auch immer *G*
und zum "Hauptthema" den 22"wide würde ich in jedem fall vorziehn