abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
thopas
Enthusiast

DWG- und PDF-Pläne auf Arbeitsblatt legen oder besser auf Layouts?

Ich verstehe den Wunsch, im BIM-Workflow ein gemeinsames, vernetztes Modell zu haben, in dem der Brandschützer seine Informationen direkt einträgt. In meinem Arbeitsalltag sieht die Realität jedoch anders aus: Ich bekomme von Fachplanern meist noch DWG- oder PDF-Pläne.

 

Derzeit importiere ich die Pläne auf ein Arbeitsblatt, erstelle Ausschnitte und blende diese als Transparentpause unter meine Modellansichten, um sie schnell visuell zu prüfen. Ich überlege nun, ob es sinnvoller wäre, die externen Pläne als Layouts zu importieren. Meine Erfahrung ist, dass Layouts als Transparentpause oft träge reagieren, während der Workflow über Arbeitsblätter recht umständlich bleibt.

 

Wie geht ihr damit um? Welche Vor- oder Nachteile seht ihr bei den Methoden?

0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen