abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

3D Ebene Upside Down

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicadler,

habe eine Frage zu Studentenversion 15. Ich lade eine DXF Strichzeichnung in Archicad. Hier möchte ich aus der Strichzeichnung ein 3D Modell hochziehen. Ohne weitere Einstellungen ziehe ich Wände hoch. Zu Objektursprung 0m, Höhe 3m. Gehe ich nun in die 3D Ansicht, so wird der Projektursprung korrekt dargestellt, allerdings die Wandhöhe in den Negativbereich gezogen, ergo startet meine Wand bei 0m und geht dann -3m unter die 3D Darstellungsebene (blaues Raster).
Selbiges passiert, wenn ich in den Geschosseinstellungen andere Werte benutze. Der Projektursprung wird korrekt dargestellt, aber die angegebene Höhe (von Wand, Decken, objekten etc.) wird negativ addiert...

Meine Frage also: Warum addiert die Höhe der Objekte sich negativ zur Ursprungsebene und wie kann ich dies ändern? Bei meinen Komillitonen funktioniert derselbe Plan einwandfrei!
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
@ mrfidgit
Willkommen im Forum! Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Gerade mal gemacht. Denke aber es ist eine Import-bzw 3D-Einstellung, die ich bisher übersehen habe. Hoffe da kommen ein paar Antworten rein 😃

PS: bei anderen Projekten funktioniert die 3D Ansicht einwandfrei.
Anonymous
Nicht anwendbar
... Ohne weitere Einstellungen ...
Dann überprüf mal, wo Deine Bauteile sitzen.
In den Geschoss-Einstellungen und in den Wand-Einstellungen.
Auch in einem Schnitt kannst Du das mal überprüfen.
Wähle im 3D-Fenster mal eine Axonometrie und kontrolliere dort.