abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 14 -Datei in Version 9 öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich benutze die Studentenversion 14 und möchte meine erstellten Daten gern in meiner alten Version 9 weiterbearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil der Daten entsprechend zu konvertieren?

Vielen Dank!
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Die ARCHICAD Studentenversion 14 ist nicht kompatibel mit der Studentenversion Version 9.
Anonymous
Nicht anwendbar
Da würd ich auch sagen... Keine Chance!

Es sei denn du hast alle AC-Version von 9 bis 14. Dann könntest du die Datei immer im jeweils tieferen AC-Format abspeichern. (14 -13; 13 - 12,....10 - 9)
Wieviel allerdings am Schluss noch zu gebrauchen ist kann ich nicht sagen...
Anonymous
Nicht anwendbar
... aber nicht aus der Studentenversion - soweit ich weiß.
Bist Du Student?
Martin Weiland
Participant
Vorallem in der EDU Version sehe ich da keine Möglichkeiten das gesamte Modell zu transferieren. Einzig das 3D Modell kann mittels IFC transferiert werden. DWG Export und Import dann für die 2d Elemente.

Nur stelle ich mir auch die Frage weshalb von 14 so krass down-switchen .....
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin Student, ja, besitze trotzdem eine 9er Vollversion und Leute, mit denen ich Entwürfe teilen will, ebenfalls, die haben aber wiederum keine Studentenlizenz. Drum. DWG hab ich jetzt auch probiert, immerhin. IFC? ist mir neu...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Weiterverwendung von Daten, die mit der Studentenversion erstellt werden, zu kommerziellen Zwecken ist laut Lizenzvertrag, den Du bei Deiner Registrierung akzeptiert hast, nicht gestattet. Ein Datenaustausch von der Studentenversion zur Vollversion ist grundsätzlich nicht möglich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon klar, von kommerziell redet doch gar keiner. Die Frage ist ja eher, ob die 14 in der Praxis überhaupt SInn macht, denn alle, die ich kenne, arbeiten mit niedrigeren Versionen. Da bleib ich doch lieber auch bei der 9 für den späteren, dann hoffentlich kommerziellen Einsatz, statt auf die (muß zugeben: wirklich GEILE) 14 zu sparen. Schade, da hat sich Graphisoft selbst ein Bein gestellt - erklärt natürlich, WARUM noch so viele bei der 9 sind.

danke für die Hilfe! auch wenn´s nicht geht.
Anonymous
Nicht anwendbar
...ich bin Student, ja, besitze trotzdem eine 9er Vollversion...
...Da bleib ich doch lieber auch bei der 9 für den späteren, dann hoffentlich kommerziellen Einsatz...
...statt auf die ... 14 zu sparen

Das hört sich nicht nach "gekaufter" ARCHICAD 9 Version an.
Kommt Deine ARCHICAD 9 Version sogar ohne Dongle aus?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schade, da hat sich Graphisoft selbst ein Bein gestellt - erklärt natürlich, WARUM noch so viele bei der 9 sind.

Du hast da was falsch verstanden! Der Datenaustausch zwischen ARCHICAD 9 und höheren Versionen geht nur bei der Studentenversion nicht, da hier das Datenformat beim Update auf ARCHICAD 10 geändert wurde. Dies trifft ausdrücklich NICHT die Vollversionen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT