abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD bringt Rechner zum Absturz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich arbeite mit ner ArchiCAD 14 Studentenversion auf XP und nach einer Weile stürzt mir der Rechner ab; ich bekomme nur nen Bluescreen angezeigt. Das hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Danach hab ich die Updates instaliert und dann ging es wieder. Hab zwischendurch auch stundenlang ArchiCAD laufen lassen, ohne dass was passiert ist.
Jetzt tritt das Problem wieder auf. Hab wieder die Updates runtergeladen aber es stürzt immer noch ab. Ich find's auch merkwürdig, dass nicht nur das Programm, sondern gleich der ganze Rechner mit abstürzt. Hab auch keine anderen Programme nebenher laufen.
Hab ihr vielleicht Rat für mich?

LG
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hört sich nicht gut an.
Liegt auch ziemlich wahrscheinlich nicht an ARCHICAD.
Das scheint etwas grundsätzlich verbogen zu sein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Könnte ein Arbeitsspeicher-Fehler sein.
Wenn der Speicher im 'oberen Bereich' einen Fehler hat, tritt der seltener auf, da nur bei 'großen Datenmengen' in diese Bereiche geschrieben wird.
Hatte das mal vor Jahren, und da trat der Fehler nur bei Photoshop und da nur bei 'riesigen' Bildern auf.

Teste mal mit memtest
http://www.memtest.org

lg, Klaus
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ein bluescreen zeigt eine Fehlernummer, gefolgt von 4 weiteren Zahlen. An Hand dieser (oder dem angezeigten Treibernamen *.sys) kannst Du die Fehlerquelle eingrenzen.

Sollte der bluescreen nur kurz angezigt werden kannst du unter systemstuerung->system den automatischen Neustart abschalten.

Auch ein Blick in das Ereignisprotokoll von System oder Anwendungen könnte Details offenbaren.

vg jens

[ 22. Februar 2011, 14:24: Beitrag editiert von: Jens2 ]
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnellen Antworten.
Hab mal ein bisschen rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass es nur ein einziges Projekt ist, bei dem die Abstürze vorkommen. Bei allen anderen Projekten läuft es einwandfrei.
Mich wundert es nur, dass es das mit Abstand kleinste Projekt ist, an dem ich zur Zeit arbeite mit knapp 2 mb. Alle meine anderen haben 20 mb und mehr.

@klaus
Das werd ich mal ausprobieren.
Gerald Faustenhammer
Participant
Kommt es im 3D oder im Grundriss zum Absturz, oder ist es unabhängig davon?