abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCad 13: Code Meter inklusive?

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehe ich das richtig, das ArchiCad 13 weiterhin mit einem normalen USB-Dongle läuft und der viel gepriesene WIBU Code Meter eine Zusatzanschaffung ist?
Was kostet denn die Revolution für Baustelle und Kundentermin? Ich kann nichts finden?

http://wibu.de/codemeter.php
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Schweigen im Walde...
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit ARCHICAD 13 findet standardmäßig kein Dongletausch statt, sondern die vorhandenen Dongle werden wie gewohnt übers Internet upgegraded.

Neue Lizenzen werden standardmäßig mit CodeMeter (ohne Ausleih-Funktion) ausgeliefert, auf Wunsch aber auch mit dem "normalen", grünen WIBU-Dongle.

Die Möglichkeit, von einem Netzwerkdongle Lizenzen temporär auszuleihen, wird allerdings nur vom CodeMeter unterstützt.
Caspar
Contributor
auch hier keine kosteninfo. also wird die revolution vermutlich kosten.

wie sieht es denn in diesem thread mit einer technischen info aus?

"... Im Hilfemenü von ArchiCAD leiht man sich einfach eine Lizenz aus, während der Rechner mit dem Netzwerkdongle verbunden ist..."

funktioniert das auch mit einer einzelplatzlizenz bzw. gibt es den netzwerkdongle mit einer 1-lizenz?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
sollte gehen

Das Ausleihen an sich ist wie ein Add-On zu sehen. Funktionsmäßig und Kostenmäßig.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
schön dass diese Funktion angepriesen wird als Top-Neuerung und verschwiegen wird, dass dies aber zusätzlich zu bezahlen ist.
Also hat es eigentlich nichts mit den Neuerungen von AC 13 zu tun, sondern stellt sich für mich eher als eine kostenpflichtige Zusatzoption dar....(Add on).

Warum hat Herr Kreienbrink in seiner Ankündigung dies nicht gleich mit genannt? Erst mal nichts sagen ist auch keine gute Taktik. Jetzt wird zwar eine interessante Geschichte mit angeblich kostenlos intergriert, aber um es vollumfassend nutzen zu können muss man augenscheinlich wieder bezahlen.

Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit t-mobile und iphone und tethering.

Gruß

Stefan

[ 17. September 2009, 14:33: Beitrag editiert von: s.walther ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Soll ich jetzt in München anrufen?

Ist es richtig, dass ich für die ArchiCard viel Geld zahle und nicht in den Genuss des neuen Dongles komme, weil ich ein Alt-Benutzer bin ???

Und das der Code Meter Dongle für Neukäufer zwar inklusive ist aber als solcher (Ausleihfuktion) nicht funktioniert?

Ohhhhhh...

Ich nenne mich gleich um in "Pessimist". Gestern gerade wieder Post von Vectorworks im Briefkasten gehabt...

[ 17. September 2009, 16:12: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist das nun ein Highlight der Version 13 oder eine kostenpflichtige Zusatzleistung?

Was kostet denn die "Drehung des Arbeitsbereiches" extra? 120€ netto im Jahr? :crazy:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Codemeter kann evtl. ältere ARCHICAD Versionen nicht frei schalten. Außerdem muss es sich dabei um einen Netzwerk-Dongle handeln, wenn ich das im Video richtig verstehe.

Gruß

Markus
SF-Employee
Participant
Ist die Fähigkeit des Freischaltens nicht eher ein Treiber- Problem. Wird die selbe Kommunikationsschnittstelle gegenüber der gesicherten Anwendnung verwendet und die "Übersetzung" durch den Treiber liefert die selben Informationen, so müsste es doch wurscht sein, ob da ein WIBU- Stöpsel oder ein Codemeter hängt.

Also den Plastik- Codemeter hätte ich gerne umsonst,
für den Design- Codemeter aus gebürsteten Aluminium schwarz mit blauer Hochleistungs-Leuchtdiode, passend zu meinem Lian- Li- Gehäuse, würde ich dann auch eine Stylo- Abgabe springen lassen. 😄


ps. Dongle- Update ist möglich, nur nix zum Downloaden

[ 17. September 2009, 16:58: Beitrag editiert von: Lumpus ]