abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCad 13: Code Meter inklusive?

Anonymous
Nicht anwendbar
Sehe ich das richtig, das ArchiCad 13 weiterhin mit einem normalen USB-Dongle läuft und der viel gepriesene WIBU Code Meter eine Zusatzanschaffung ist?
Was kostet denn die Revolution für Baustelle und Kundentermin? Ich kann nichts finden?

http://wibu.de/codemeter.php
17 ANTWORTEN 17
Caspar
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Das Ausleihen an sich ist wie ein Add-On zu sehen. Funktionsmäßig und Kostenmäßig. wie ist das zu verstehen?
soll das "ausleihen" meines eigenen programms an mich kostenpflichtig sein???

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Außerdem muss es sich dabei um einen Netzwerk-Dongle handeln,.. darum die frage nach einem netzwerkdongle mit 1-lizenz.
machbar ist das. ich hatte diese lösung mal in den 90ern eingesetzt und es hat prima funktioniert, sogar mit airport. kein umstecken des dongles wenn ac auf dem laptop im büro genutzt wurde.

[ 17. September 2009, 17:46: Beitrag editiert von: caspar richter ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Also mit ArchiCard fast 300 € Aufschlag. Das ist wohl mehr ein Tiefschlag als ein Highlight... :sauer:
Anonymous
Nicht anwendbar
dies scheint aber hier wohl niemanden so recht zu interessieren.....
Für mich ist es nur etwas irreführend wenn damit geworben wird:

" ARCHICAD 13, da steckt verdammt viel drin!
ARCHICAD 13: Integrierte Teamworkfunktion mit dem weltweit ersten BIM Server - eine Vielzahl neuer Modellierungsmöglichkeiten-optimiertes Fassadenwerkzeug-verbesserter Datenaustausch -standortunabhängiges Lizenzmanagement und vieles mehr.
Alles was gute Planung braucht!"
Wenn ich das lese gehe ich schon davon aus, dass man beim Erwerb von AC 13 dies alles nutzen kann ohne versteckte Kosten.. Auch Herr Kreienbrink hat ja auf diesen kleinen Hinweis verzichtet.
Aber Dank der ArchiCard sparst du ja trotzdem wenn du AC 13 voll nutzen möchtest.....der Dongle ist ja günstiger.
Ja diese Card lohnt sich doch mal wieder...


Gruß

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
😞

Und wegen solchen "Nettigkeiten" hat unser Büro die ArchiCARD gekündigt.
Die "Updates" sind es oft nicht wert als solche bezeichnet zu werden. Der Support alleine ist es nicht wert so viel zu zahlen, aber das ist ein anderes Thema. Da verzichten wir lieber und arbeiten 2-3 Jahre ungestört mit unseren Programmversionen und schauen dann ob es sich lohnt upzudaten. Dann weiß ich wenigstens (weil ich es hier nachlesen kann) ob die "Neuerungen" ihr Geld wert sind.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dies scheint aber hier wohl niemanden so recht zu interessieren.....
standortunabhängiges Lizenzmanagement also ich gebe zu, dass mich dieser punkt in der liste überhaupt nicht interessiert. wozu soll das gut sein? das kann man genausogut in einem größeren büro mit einem netztwerkdongle (für ststionär) und mit 1-2 zusätzlichen einzelplatzdonglen für mitarbeiter, die gerne noch abends und zuhause weiterarbeiten erledigen. 🙄 was passiert, wenn der laptop unterwegs geklaut wird?
in einem kleinen büro mit einzelplatzdonglen ist eh alles identisch.

:winken:
AlexS1
Participant
"in einem kleinen büro mit einzelplatzdonglen ist eh alles identisch. "

eben nicht. Ich habe eine Einzellizenz mit Dongle, bin aber sehr oft mit dem Laptop unterwegs. Mit dem Codemeter muss ich den Dongle nicht mehr mitnehmen, d.h. er kann nicht geklaut werden, er bricht nicht ab wenn man dranstößt, ...

[ 21. September 2009, 14:30: Beitrag editiert von: Alex S ]
zzyzx
Newcomer
... habe mir das nochmal genauer durchgelesen: offenbar ist das doch so, dass die lizenz z.b. zeitlich befristet auf den laptop übertragen werden kann und dort dann nach abgelaufenern zeit automatisch erlischt und am netzwerk wieder verfügbar ist.

wenn das wirklich so funktioniert, ist es schon ein zusatznutzen.
wobei es schon "schade" ist, wenn das nur was für neukunden oder für aufpreis zu haben ist.
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wobei es schon "schade" ist, wenn das nur was für neukunden oder für aufpreis zu haben ist. ich habs bei der Vorführung so verstanden:

Alle neuen Kunden bekommen einen Codemeter Dongle, aber ohne Ausleihfunktion. Die müsste unabhängig davon gekauft werden. Du kannst die grünen Dinger behalten, müsstest sie nur tauschen, wenn du ausleihen willst.