abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCad 16 ist da!

Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 16 Dongleupgrade (alle Sprachen)

ARCHICAD 16

ARCHICAD 16 steht vor der Tür. Ab morgen können Sie die deutsche ARCHICAD 16 Version unter www.archicard.com herunterladen. Die österreichische Version kommt in der nächsten Woche dazu.

Heute können Sie bereits Ihren Dongle auf ARCHICAD 16 aktualisieren.
Mit einem ARCHICAD 16 Dongle können Sie selbstverständlich auch noch die ARCHICAD Versionen 10-15 betreiben.*

Wenn Sie noch einen grünen WIBU-Key besitzen, empfehlen wir Ihnen, diesen in einen CodeMeter umzutauschen und dabei auch die in der ArchiCARD kostenlose Lizenz-Ausleihe und den BIM Explorer zu bestellen. Alles Weitere dazu erfahren Sie bei Ihrem GRAPHISOFT Partner vor Ort.

Beachten Sie bitte vor dem Upgrade die Hinweise zu Java und zu ausgeliehenen Lizenzen!

Anleitung zum Dongleupgrade

Die Anleitung im PDF zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre neue Lizenz aktivieren oder das Upgrade für Ihre bereits bestehende Lizenz durchführen können.

Download Dongleupgrade als PDF Handbuch »
https://upgrade.graphisoft.com/de/de
12 ANTWORTEN 12
SF-Employee
Participant
Da ist es, wenn es auf der Platte ist. (BIMcomponents-Countdown 😄 )

Aber, da hier der CodeMeter angepriesen wird, würde mich interessieren:
Hat den schon jemand und wie robust ist das Teil? Es geht mir nicht um "Featuritis", ständiges Ein- und Ausstecken oder Außeneinsatz als GPS-Tracker 😉 , sondern einfach ums problemlos laufen. Ich habe auch schon USB- Speicherstecker gehabt, welche nach kürzester Zeit in die ewigen digitalen Jagdgründe entschwunden sind. Der Wibu- Stecker ist bisher eigentlich absolut problemlos und so sollte es auch bleiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der WiBu Stecker geht aber in Rente. Ab nächstem Jahr läuft es nur noch mit dem neuen.
Der "gute Grüne" hat sich bei mir übrigens auch schon geteilt...
SF-Employee
Participant
"optimist" wrote:
Der WiBu Stecker geht aber in Rente. Ab nächstem Jahr läuft es nur noch mit dem neuen.

Einerseits ist die Botschaft neu (zumindest für mich), andererseits habe ich damit eigentlich kein Problem, wenn es durch den Neuen nicht schlechter läuft.

"optimist" wrote:
Der "gute Grüne" hat sich bei mir übrigens auch schon geteilt...

Wo rohe Kräfte sinnlos walten, ... 😁
Anonymous
Nicht anwendbar
Der CodeMeter - übrigens auch von WIBU - ist problemlos, mechanisch deutlich robuster als der grüne WIBU und bietet technisch mehr Möglichkeiten. Lizenzausleihe geht sowieso nur mit dem CodeMeter.
Anonymous
Nicht anwendbar
....warten auf V16....... bis jetzt ist noch nix da.....
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 16 Download für Deutschland

Hier finden Sie alle Installationsdateien und Add-Ons für ARCHICAD 16.

Systemvoraussetzungen für ARCHICAD 16 »

ARCHICAD 16 GER - Downloads - MAC OSX (64-Bit) »
ARCHICAD 16 und BIM Server-Software für Mac OSX (64-Bit)


ARCHICAD 16
583 MB

BIM Server 16
56 MB

BIM Server-Manager 16
25 MB
Mit dem BIM Server-Manager verwaltet man den BIM Server von anderen Rechnern aus. Der BIM Server-Manager wird auf dem Server-Computer automatisch zusammen mit dem BIM Server installiert.
ARCHICAD 16 Add-Ons für Mac OSX

Add-Ons von GRAPHISOFT


ArchiGlazing

HKLSE-Modeller

Google Earth Connection

Cinema 4D Export

BIMx Viewer

GDL Web Control
Zusätze


3D Studio Import

Zubehör

Doppelte Elemente

Baufortschrittsimulation

Raumzubehör

Verschneidungen in Ebenenkombinationen

Freifläche zu Dach

Polygonzähler

Profiler

RAL Palette
Anonymous
Nicht anwendbar
Müssen die AC15 Projekte auf dem BIM Server in AC16 umgewandelt werden? Kann kein bestehendes Projekt bei Start von AC16 vom BIM Server auswählen....
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 16 arbeitet nur mit dem entsprechenden ARCHICAD 16 BIM-Server zusammen.