abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad 8 pln Dateien in Archicad 12 öffnen?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo User,

ich bin gerade dabei eine kleine Bewerbungsmappe zusammenszustellen und bin dabei auf das problem gestoßen meine alten Archicad 8 pln. Dateien nicht mit dem neuen Archicad 12 öffnen zu können.
Es kommt dann die Fehlermeldung:("kann alte Version 8.0 nicht öffen")
Ich verfüge immer nur über die neueste Studentenversion und kann deshalb die Dateien nicht einfach mit AC 8 öffnen.
Weiß einer von euch Rat?
Danke schonmal, Ole
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... meine alten Archicad 8 pln ...Komisch. Bei ARCHICAD 8 waren das noch PNE-Dateien!
Die können weder mit der aktuellen Vollversion noch mit der aktuellen Studentenversion geöffnet werden.
archi69
Newcomer
Muss mich mal einmischen...PNE-Dateien bei AC8??

Die Zeichnungsdateien sind/waren doch genauso .pln-Dateien!?
AC12 auf win vista business sp2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, die Dateiendung der Studentenversion AC8 hieß PNE.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry für das Missverständniss,
die Dateien habe ich damals mit der Vollversion bei einem Praktikum gezeichnet-also pln.Dateien, und die können von der aktuellen Version nicht geöffnet werden-weder mit der Vollversion im Büro meiner Mutter noch mit meiner Studentenversion.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 12 öffnet Projekt nur ab ARCHICAD 8.1 aufwärts. Zur Weiterbearbeitung älterer Projekte musst Du diese z.B. mit ARCHICAD 9 öffnen und speichern. Dann geht es weiter.
Diese Versionen stehen bei Graphisoft zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Gruß

Markus