abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Artlantis R Lizenzproblem!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen!
Haben uns Artlantis R zugelegt und da ist folgfendes Problem aufgetreten:
-Artlantis installiert
-auf "Lizenz aktivieren"
-Seriennummer eingegeben
-FEHLERMELDUNG: Lizenz kann nicht aktiviert werden: Server-Fehler

Hat jemand ne Idee?
Firewall?

Danke im voraus!
mfg huti
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
das bedeutet, dass du keinen kontakt zum lizenzserver bekommst. da ist eventuell schon die firewall "schuld", die den entsprechenden port (oder was auch immer) zusperrt.
die verbindung zum lizenzserver wird nicht immer aufgebaut, sondern nur, wenn du die lizenz anmelden oder freigeben willst (zum übertragen an einen anderen rechner). eventuell dafür die firewall kurzzeitig abschalten. wenn das nicht hilft solltest du dich an den händler oder direkt an abvent wenden :verzweifelt: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Abvent schreibt dazu:

Question:
How comes I can't activate/deactivate my license thru the Internet option.
Message "Server error".

Réponse:
Launch the Explorer to check if you're well connected to Internet.
Verify if you are connected to an internal network using an activated Firewall.
If this is so, before trying to activate/deactivate the license, the administrator must authorize to give access to the port 80, for incoming or outcoming HTTP trafic. You may check that your Internet access is OK by using a web navigator.
zzyzx
Newcomer
... ich meine mich noch zu erinnern (ich hatte das problem ja auch mal), dass die verbindung dieselben einstellungen wie der internetexplorer verwendet. wer also sonst einen anderen browser nimmt, muss dennoch den ie so einstellen, dass er die vebindung bekommt und dass der port 80 frei ist.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke! es läuft!!
war genau die sache mit dem explorer!

danke!

mfg