abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Artlantis Studio - trial ...

Martin Weiland
Participant
schönen verlängerten abend ruf ich in dasnetz!

weiß zufällig jemnad ob man mit artlantis studio (ev. auch mit der trial) die vom arichcad eingestellten ebenen und kamerapositionen mit übertragen kann?

ich habe mir zwar das plug in (artlantis r fürs 9er runtergeladen und lt. gebrauchsanweisung installiert) installiert aber da kommt immer eine fehlermeldung, dass das objekt nicht gespeichert werden kann ...

so muss ich das ac-modell als 4.5er abspeichern ... shader zuweisen funktioniert nur bei einigen, billboards und 3d objekte einfügen ... perfekt ... nur die bäume aus der gardens-library werden mit falschen texturen eingeblendet ... sie zu löschen funktioniert leider nciht ... zumindest nicht mir ..

weiß wer zu dieser zeitigen stunde rat ?

sonst muss ich das ganze via ac9 machen ...

thx
2 ANTWORTEN 2
Martin Weiland
Participant
hat keiner eine ahnung wie man in artlantis mit ebenen ein- und ausblenden arbeiten kann??

schade ...

gut für heute ist es doch etwas zu spät, aber nach dem das büro sich artlantis anschaffen möchte wäre es gut zu wissen ob und wie das ein und ausblednen von ebenen funktioniert ... und auch die bibl-elemente von archicad durch die von artlantis zu ersetzen ... nachdem es da doch recht sehr gute gibt *gg*

biiiiiiitte antwortet mir ...
zzyzx
Newcomer
ebenen gibts nicht in artlantis. grundsätzlich ist immer das ganze modell drin.

wenn du das nicht möchtest, probier mal folgendes:
- im archicad aus dem 3d fenster unterschiedliche varianten sichern, etwa 3 verschiedene dateien
- eine der dateien mit den materialien lichtquellen usw. einstellen
- wenn die datei fertig ist: die anderen beiden dateien öffnen und mittels referenzdatei die shader überschreiben und die kameras, lichter, objekte usw. übertragen.

ausserdem möglich: ausblenden von materialien über die shaderliste