Gibt es eine Möglichkeit bei der Bemassung in cm den Tausenderpunkt auszuschalten? Es soll in der Maßkette also 1000 statt 1.000 stehen. Wir wurden bis jetzt im Menü "Optionen/Grundeinstellungen/*" noch nicht fündig. Wir arbeiten auf W2K und AC 7/R3
Das ist ein Feature vom Betriebssystem. Man kann es in der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen -> Zahlen -> Zifferngruppierung ändern. ArchiCAD muss nach einer Änderung nur noch neu gestartet werden.
Na dort hätte ich in nächster Zeit nicht gesucht. Danke einmal.
Das Ergebnis ist allerdings bescheiden weil nämlich:
Nun schaffe ich es zwar den Punkt durch ein anderes Zeichen zu ersetzen, (zb Leerzeichen,) löschen läßt er sich allerings nicht. Dh unsere Maßketten sehen noch immer nicht wie gewünscht aus.
Kotierung zur Zeit: 1.000 oder 1 000 Kotierung Wunsch: 1000
Schätze ich werde mich bei Microsoft beschweren müssen??
Geh nochmal in die Ländereinstellungen und gib bei "Anzahl der Ziffern je Gruppe" 0 oder 9 (evtl auch 6 - 1.000000) ein. Beim "Übernehmen" siehst du oben auch gleich die neue Darstellung.
bei XP heisst das "Regions- und Sprachoptionen" in der Systemsteuerung und "regionale Einstellungen" heisst dann die Dialogbox, in der die Anpassungen vorgenommen werden.