abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bestehende Schraffuren vereinigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Lageplan, der bereits von einem Kollegen mit Schraffuren versehen wurde. Leider sind die Schraffuren aber teilweise unsinnig gesplittet, was das arbeiten mit dem PLan einfach erschwert.

Gibt es eine Funktion mit der man bestehende Schraffuren vereinigen kann? Ich weiß, dass man in Allplan sowas machen kann, warum sollte ArchiCAD das dann nicht können? 😉

Ich arbeite mit ArchiCAD 12 EDU deutsch.
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja mit der Schraffurvereinigung (Bearbeiten->Vereinigen-Zerlegen)
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> warum sollte ArchiCAD das dann nicht können? Hab ich mich auch immer gefragt. Seit AC11 gehts.

Menü/Bearbeiten/Vereinigen&Zerlegen/Schraffur-Vereinigung

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen, vielen Dank.
wiesi
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Seit AC11 gehts.
Es ging vorher ja auch schon (das + in der Petpalette), nur nicht so elegant. 🙂
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
poeik
Ace
Ja du hast recht. Aber: Hast du mal eine Schattierung aus dem 3D-Fenster kopiert, in eine Ansicht eingesetzt und dort versucht, sie zu bearbeiten? Bei ein paar tausend Schraffur-Dreiecken nicht wirklich komfortabel... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10