abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bug beim "Werkzeugkasten"

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab da ein kleines Problem und hoffe, dass mir da jemand von euch weiterhelfen kann.

Wenn ich eine Schraffur anlege und diese mit dem Multiplizierenwerkzeug bediene, dann kann ich danach aus irgendeinem Grund keine anderen Werkzeuge (wie verschieben, vergrößern usw.) mehr bedienen. Wenn ich beim Multiplizierenfenster auf Abbrechen drücke, dann verschwindet damit das ganze Bearbeitungsfenster.
Bisher half nur ein Neustart von ArchiCAD, aber auf Dauer ist mir das zu aufwendig. Ich hab die Studentenversion von ArchiCAD 15.

Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand wie ich das beheben kann?

LG
15 ANTWORTEN 15
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie mache ich das?!
Anonymous
Nicht anwendbar
Preferences löschen: War schon etliche Male Thema hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mich mal an diese Anleitung gehalten: http://www.archicadwiki.com/PreferencesCleaning

Hat aber leider auch nichts genützt ... hab sogar noch ein Update gemacht, aber das löst auch nicht den Bug.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein genereller Bug/Fehler ist das vermutlich nicht, das könnte man sonst nachvollziehen.
Habe die gleiche Umgebung hier mit Mac OS. Irgendwas ist da bei Dir verbogen.
Passiert das auch mit einem leeren Projekt:
Mal die ARCHICAD 15 Vorlage-Datei benutzen, Standard-Arbeitsumgebung einschalten.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Setz' ARCHICAD mal zurück. Mit gedrückter ALT-Taste im Menü Ablage den Befehl "Neu und Wiederherstellen" aufrufen. Wenn das auch nicht hilft, in der Arbeitsumgebung festlegen, dass die PET-Palette dem Cursor folgen soll.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, ich habe gestern die ganze Zeit im Grundriss gearbeitet und als ich später ein unabhängiges Arbeitsblatt angelegt habe, konnte ich dort wieder richtig mit der Pet-Palette arbeiten. *Fragezeichen*

Seitdem scheint es auch wieder im Grundriss zu funktionieren ... öhm ja.

ABER es kann auch sein, dass es an etwas anderem liegt. Als ich anfangs das Problem im normalen Grundriss hatte, wollte ich über Tastenkürzel die Schraffur verschieben und muss da irgendwie auf eine falsche Taste gekommen sein (normalerweise drückt man ja cmd+E) und dann erschien plötzlich die Pet-Palette ... Also ich kann euch nicht konkret sagen, woran es gelegen hat. Möglicherweise bin ich anfangs aus Versehen auf eine falsche Tasten geraten, die das verursacht hat?! Hmm ...
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so und taucht nicht wieder auf, war schon sehr nervig. Vielen Dank für eure Ratschläge! 🙂