abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

CAD Präsentationsblatt auf DIN A4?? Hilfe!!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem! Ich bin Studentin im 4. Semester an der FH Dortmund! Nun habe ich mich für Praxissemester bei einigen Büros beworben und ausgerechnet das beste hat sich gleich per email gemeldet! Problem: Die wollen Arbeitsproben in DIN A4!!!!! Na gut die Arbeiten vom ersten und zweiten Semester, die ich mit Hand gezeichnet habe muss ich wohl für viel Geld einscannen lassen da sie fast alle auf A1 sind! Aber meine ArchiCAD Zeichnugn von meinem Entwurf würde ich gerne irgendwie auf A4 bekommen! Aber nicht nur die einzelnen Zeichnungen meines Entwurfs, sondern am besetn gleich das Blatt so wie ich es ausgeplottet habe, mit Hintergrund, also Layout etc! Kann mir einer sagen wie das geht???
Wäre echt super lieb, wenn mir einer helfen könnte, da es eine riesen Chance für mich wäre in diesem Büro mein Praktikum zu machen!

Lieben Gruß Lorena
41 ANTWORTEN 41
Ge
Participant
*schnipp*
Ichwusstedasholgerdassfrüheroderspäterschreibenwürde
*schnapp*
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann mir jetzt trotzdem vielleicht noch jemand erklären wie ich meine pmk. Datei in eine PDF-Datei umwandle damit ich sie per email verschicken kann!
Anonymous
Nicht anwendbar
Durch Publischer.
Dort kannst du einfach als PDF speichern.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> *schnipp*
Ichwusstedasholgerdassfrüheroderspäterschreibenwürde
*schnapp* Muss ja sein. Das Forum lebt nun mal nur dann, wenn wir ArchiCADs verkaufen. Und dazu gehören auch Stud-Versionen.

Und außerdem hab ich keine Lust, das Probleme besprochen werden, die evtl mit dem neusten Release behoben sein könnten.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
... hat gge ja schon gemacht (wenn auch etwas knapp...)
im archicad menü gibts einen punkt: pdf converter installieren. das musst du einmal machen, dann sollte bei den druckern dieser amuni auftauchen (wie ein anderer drucker auch, nur das dieser nicht druckt sondern eine pdf datei erstellt.
.
falls du keine angst vor tüfteligen installationen hast, rate ich dir aber eher zu ghostscript & -view. da steht auch schon einiges im forum dazu.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Na ja ich hab mal nicht eben so die knapp 180 € dafür! Und immerhin sind wir Studenten diejenigen, die dann später mit eurem Programm zeichnen werden. Es ist schon traurig genug, dass keine ArchiCAD-Kurse für Studenten angeboten werden. Bei Autocad kann man zumindest einen Kurs an der VHS machen! Und wenn dann irgendwann alle auf andere Programme umsteigen, weil es einfacher ist sich Autocad und Co. anzueignen, habt ihr auch nichts mehr davon, euch über Studenten aufzuregen, die kein Geld für die Studiversion haben!

Schade, dass mir hier keiner richtig helfen konnte! Eine präzisere Erklärung wie ich das machen kann, hätte mir gut geholfen!
zzyzx
Newcomer
und? hast du mal den pdf konverter installiert? den gibts auch bei der 8.0 (soweit ich mich erinnern kann).
pdf erstellen geht dann über drucken. da wählst du den amuni pdf konverter als drucker aus. wenn du dann auf drucken klickst müsste es nach dem dateinamen und speicherort fragen. optionen zum einstellen von auflöäsung, papierformat usw. müsste man entweder direkt oder über druckereinstellungen den eigenen wünschen anpassen können (die pdf proggis sind da alle ziemlich ähnlich, wie gesagt: ich bevorzuge gs&gv)
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Moment mal
Anonymous
Nicht anwendbar
Moment mal!!!
Anonymous
Nicht anwendbar
nun ja, es wurden dir zwei gangarten gezeigt, wobei drucken in pdf eine sache ist, die alle programme betrifft und keine archicad eigenentwicklung ist.

wegen realistischer betrachtungsweise von zu benutzender software machst du dich hier sehr unbeliebt, habe ich am eigenen (virtuellen) leib erfahren.