abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Druckbereich

Anonymous
Nicht anwendbar
Im Dialogfenster "Drucken" befindet sich die Option "Markierung". Diese ist jedoch auch bei aufgezogenem Markierungsrahmen deaktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Option zu verwenden? (AC7 EDU) :confused:
Danke für die Hilfe im voraus!
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Damit meint man die aktivierten Elemente.

Also:
Markierungsrahmen aufziehen, alles markieren, drucken

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort aber ich krieg`s nicht hin!
Bin wahrscheinlich zu dämlich.
Habe den Markierungsrahmen aufgezogen und mit "strg a" alles markiert, aber die Option war nach wie vor gesperrt (grau).
Ist das vielleicht eine Einschränkung der Studentenversion?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich kenne zwar nicht jeden Druckdialog in archiCAd auswendig, aber die Option "Markierung" kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht von ArchiCAD, sondern vom Druckertreiber.

Was ist es denn für ein Drucker?
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Druckertreiber ist`s nicht.
Es geht um das Dialogfeld in Archicad in welchem auch Maßstab, Skalierung, usw. eingestellt werden.
In diesem Dialog gibt es oben links das Feld "Druckbereich" mit den Optionen "Alles ; Markierung ; Seiten".
Um nun bestimmte Ausschnitte aus einer Zeichnung zu drucken, muss immer mit dem Zoom-Werkzeug gearbeitet werden (oder Teile der Zeichnung verschieben).
Außerdem bezieht sich AC beim Druckbereich immer auf den sichtbaren Bereich am Monitor dh. automatisch Druckformat = Querformat.

PS: Generell halte ich das Thema "Drucken" in AC für steinzeitlich; da hat sogar MS Word die Nase vorn.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Außerdem bezieht sich AC beim Druckbereich immer auf den sichtbaren Bereich am Monitor dh. automatisch Druckformat = Querformat das Grundrissfenster am Rand packen und kleiner ziehen, sodass man eine Hochformat - Proportion erhält (ggf vorher auf den verkleinern Knopf gehen, falls es maximiert ist)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Habe den Markierungsrahmen aufgezogen und mit "strg a" alles markiert, aber die Option war nach wie vor gesperrt (grau). ich bekomms mit vollversion auch nicht hin...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Generell halte ich das Thema "Drucken" in AC für steinzeitlich :dozey: wohl wahr... aber dafür ist konzeptionell halt der Plotmaker da, deshalb (glaub ich) wird da auch nix verbessert
Anonymous
Nicht anwendbar
Klasse :idee:

Danke