abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Eilt ! AC10 - Studentenversion auf anderen Computer über

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die für Euch Experten sicherlich banal ist (aber bevor ich was falsch mache- und meine Daten weg sind, stelle ich sie lieber doch...):
Mein Projekt ist schon ziemlich fortgeschritten, und ich möchte es gerne auf mein neues Laptop übertragen.
Da ich die Studentenversion habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann, ohne meine ganzen Daten zu verlieren.
Ich habe ja eine Registrierungsnummer erhalten.
Gilt die dann unabhängig auch für den anderen zweiten Rechner?
Muß ich das Ganze dann nur auf CD speichern und auf das Laptop spielen oder brauche ich dann eine neue separate Registriernummer?
Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, wie ich das machen soll...ohne meine ganzen Zeichnungen zu verlieren. Ich muß mit dem Laptop zusätzlich arbeiten, da ich bei Fragen flexibler bin (kann dann einfach eben mal einen Komilitonen fragen, wie ich was zeichnen kann..)
Wenn das so einfach ginge, könnte ich ja sonst jeden mit meiner Registriernummer zeichnen lassen, oder?
Es eilt mir sehr, denn in 2 Wochen ist Abgabetermin. Für Tips wäre ich Euch wieder sehr dankbar...

Grüsse tulipa
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Also, ich hoffe mich hier jetzt nciht in Teufels Küche zu bringen, aber ich arbeite auch parallel an zwei Rechnern mit der EDU-Version von ArchiCAD 10.

Ich habe das Programm einfach auf beiden Rechnern installiert und die gleichen Daten verwendet. Soweit ich das verstanden habe ist die Lizenz ja Personen und nicht Rechnergebunden, oder?

Das Projekt lässt sich relativ einfach übertragen. Das Projekt und die entsprechenden Bibliotheksdaten (wichtig für alle projektbezogen gestallteten Daten, wie Stairmaker und so weiter, sowie neue Bibliothekselemente) per Datenträger, oder Netzwerk auf den zweiten Rechner übertragen und weiter arbeiten.

ArchiCAD auf dem neuen Rechner wird anfangs nach den Bibliothekselementen die es nicht in der Standardbibliothek hat fragen. Das lässt sich einfach beheben, indem du die fehlenden Verweise mit den Bibliotheksmanager verknüpfst.

Strg. + Umsch. + B drücken und das Verzeichnis und die Elemente wählen, die du von deinem ersten Rechner kopiert hast.

ich hoffe geholfen zu haben.

Viel Erfolg weiterhin.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Pickaboo

Keine Sorge, Du bringst Dich nicht in Teufels Küche. Die Studentenlizenz ist, wie Du schon richtig erkannt hast, personenbezogen. Sie darf auf maximal zwei Rechnern des Studenten, der sie beantragt hat, installiert werden.

[ 12. Januar 2007, 12:38: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
@Pickaboo

Keine Sorge, Du bringst Dich nicht in Teufels Küche. Die Studentenlizenz ist, wie Du schon richtig erkannt hast, personenbezogen. Sie darf auf maximal zwei Rechnern des Studenten, der sie beantragt hat, installiert werden.
ich hoffe ich sag nix falsches *g*
aber die verschiedenen Versionen (Mac, Intelmac & Win)
brauchen aber verschieden Nummern oder hab ich das falsch in erinnerung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und danke für die Antworten!

Ich probiere es nachher gleich mal aus.
Ich hoffe, es klappt :confused: - sag` Euch dann bescheid.
Muß aber erst noch was dringendes erledigen...

Gruß tulipa
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Scotty

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich hoffe ich sag nix falsches *g*
aber die verschiedenen Versionen (Mac, Intelmac & Win)
brauchen aber verschieden Nummern oder hab ich das falsch in erinnerung? Doch, Du sagst was Falsches! Eine Seriennummer für alle Plattformen. Allerdings - unterschiedliche Softwaredownloads für Windows, Mac und Intel-Mac!

Die Version für Windows XP findet Ihr unter:
hier

Die Version für Macintosh Power PC findet Ihr :
hier

Die Mactel-Version findet Ihr hier

[ 12. Januar 2007, 17:07: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Martin Weiland
Participant
ich weiß eine ganz lästige frage .... was ist, wenn ich mir vista auf meinem rechner installier ... würde dann archicad 10 edu und 9 edu funktionieren ???

lg martin

edit: ich muss dazu sagen, dass die tu wien studenten eigene vergünstigte lizensierte produkte einiger software hersteller erhalten, ich möchte hier keine werbung machen, darunter sind auch einige ms produkte. .... nur für den fall dass sich einige hier denken ... ein student ... was der sich leisten kann ...

[ 12. Januar 2007, 17:17: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Martin Weiland

Ich verstehe Deine Frage nicht. :confused:

Alle ARCHICAD Versionen können parralel auf einem Rechner laufen.

ARCHICAD 10 Studentenversion gibt's kostenlos, die Version 9 war kostenpflichtig.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Martin Weiland
Participant
servus evelyn!

ich wollte nur wissen ab sämtliche archicad versionen auch auf dem künftigen windows vista laufen würden ..... ob dies bereits getestet wurde .... ev. kompatibilitätsprobleme auftauchen ....

lg martin
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau' doch mal hier.

Gruß

Markus