abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Eilt ! AC10 - Studentenversion auf anderen Computer über

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die für Euch Experten sicherlich banal ist (aber bevor ich was falsch mache- und meine Daten weg sind, stelle ich sie lieber doch...):
Mein Projekt ist schon ziemlich fortgeschritten, und ich möchte es gerne auf mein neues Laptop übertragen.
Da ich die Studentenversion habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann, ohne meine ganzen Daten zu verlieren.
Ich habe ja eine Registrierungsnummer erhalten.
Gilt die dann unabhängig auch für den anderen zweiten Rechner?
Muß ich das Ganze dann nur auf CD speichern und auf das Laptop spielen oder brauche ich dann eine neue separate Registriernummer?
Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, wie ich das machen soll...ohne meine ganzen Zeichnungen zu verlieren. Ich muß mit dem Laptop zusätzlich arbeiten, da ich bei Fragen flexibler bin (kann dann einfach eben mal einen Komilitonen fragen, wie ich was zeichnen kann..)
Wenn das so einfach ginge, könnte ich ja sonst jeden mit meiner Registriernummer zeichnen lassen, oder?
Es eilt mir sehr, denn in 2 Wochen ist Abgabetermin. Für Tips wäre ich Euch wieder sehr dankbar...

Grüsse tulipa
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
... es hat ein Weilchen gedauert.
Zwar habe ich ohne Probleme das Programm auf mein Laptop spielen können, aber meine Dateien waren zum Teil nur noch Punkte (besser gesagt: ziemlich viele Punkte 😞 ).
Ich wurde auch nicht nach den zusätzlichen, nicht standardmäßigen Bibliothekselementen gefragt (wie oben erwähnt).
Tja, so habe ich alle mühevoll nochmal einzeln geladen - denn ich wollte kein Risiko eingehen, und noch mehr kaputt machen. Ich bin mit den Nerven runter, und habe echt Blut und Wasser geschwitzt... denn in etwa einer Woche ist Projektabgabe.
Jetzt ist fast alles wieder in Ordnung....
...ich kenne mich eben noch nicht so gut damit aus :confused: .

Viele Grüße und vielen Dank nochmals für die Antworten!

tulipa
Martin Weiland
Participant
schönen guten morgen ...

was ist wenn du dir dein projekt als "archiv" abspeicherst, wo du dir "alle bibliothekselemente" abspeicherst ... dann ist alles in einer datei ... aber dafür ist die dann dermaßen groß .... oder du lässt nur die verwendeten elemente in das archiv integrieren

lg martin

ps: wie das mit dem "container erstellen2 funktioniert weiß ich leider nicht ... sollt aber auch ähnlich funktionieren ... nachdem die ac 10 biblios ja ein container ist ... hmmmm
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
@Scotty

Doch, Du sagst was Falsches! Eine Seriennummer für alle Plattformen. Allerdings - unterschiedliche Softwaredownloads für Windows, Mac und Intel-Mac!

Die Version für Windows XP findet Ihr unter:
hier

Die Version für Macintosh Power PC findet Ihr :
hier

Die Mactel-Version findet Ihr hier
dann schäm ich mich halt - habs glaub ich verwechselt mit den verschiedenen Nummern für Int oder Länderspezifische Version 😉

naja das gedächnis ist auch nicht mehr was es mal war :verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst dein projekt da mal reinstellen.....würd ma des gern mal anschaun............*

vorallem hab ich dir denn tip der boote gegeben....*fg
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin Weiland:

...das hört sich gut an. Ich habe die Bibliotheken im separaten Ordner abgespeichert, und hole sie mir bei Bedarf einzeln rüber. Meinst Du das mit Archiv?

Im Moment verzweifle ich aber an etwas anderem:
Ich möchte gerne große Schiebetüren in meine Häuser einbauen. Das klappt auf dem Grundriß ja einwandfrei - nur: sobald ich auf Schnitte/Ansichten gehe, sind da nurnoch die Markierungen für die Richtung der Öffnung - sehen aus wie vergrößerte größer als/ Kleiner als - Zeichen für die Richtung, in die sie aufgehen ). Man sieht zwar, daß da Fenster sein müßten, aber das sieht sehr bescheiden aus.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Ich habe echt alles schon ausprobiert!!
Das ist übrigens nicht bei allen Fenstern so...

Außerdem wollte ich eigentlich meine Häuser auf dem Wasser spiegeln lassen. Kann man denn mit Archicad so etwas einstellen - oder muß ich das dann mit anderen Programmen machen?

Danke schon mal für die Hilfe!!

Tulipa
Martin Weiland
Participant
nein ... dass du deine bibliothekselemente in einem separaten ordern hineinlegst ist auch eine möglichkeit .... aber die archivdatei ist eine gepackte archicad datei in die du auswählen kannst welche inhalte mitgespeichert werden, vergleichbar layoutprogramme für zeitungen und zeitschriften ...

die datei kannst du folgend als archiv abspeichern
ablage / speichern unter / "archicad archiv datei"
dann stellst du unter "optionen" ein was alles mitgesichert gehört ... zb nur die verwendeten bibliothekselemente (oder wenn du alle dabei haben möchstes eben "alle bibliothekselemente mitsichern"

viel glück bei deinem diplom wettbewerb

[ 15. Januar 2007, 15:50: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Martin Weiland
Participant
das mit dem wasser spiegeln geht in arhcicad ... du erstellst ein material "bewegtes wasser" dem gibst du einen gewissen beitrag an spiegelung und mapping ein .. .bis es dir passt ... das kann mitunter doch eine spielerei von 3 stunden werden ... aber such einem im forum nach spiegelnung wasser .... es gab schon mal einen beitrag diesbezüglich ...

ArchiMedia Wasser
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Hilfe und die Wünsche! Mein Glück fürs Diplom hängt nur von Archicad ab... der Rest ist eigentlich schon genehmigt 😉 ... aber das mit Archicad ist ja gerade das Problem!!!
Irgendwie wird das schon...

Super! Das mit den Bibliotheken habe ich gerade ausprobiert! Es klappt! 😛

Grüsse Tulipa
Martin Weiland
Participant
wasser mit lightworks

habe doch noch etwas gefunden ... hoffe es hilft ...

oder hier ...

manchmal lohnt es sich im google oder sonst wo "lightworks water" einzugeben *gg*

[ 15. Januar 2007, 16:15: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]