abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Externe Zeichnung auf Layout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten Abend,
ich versuche schon eine Weile, in eine ArchiCAD Datei, in der ich mein Layout mache, eine Zeichnung aus einem anderen Projekt zu diesem Layout dazu zu laden. (Ich kann die Datei nicht einfach "rüberkopieren"...)
In der Hilfe ist beschrieben, wie ich eine externe Datei zum Layout zufügen kann. Jedoch: Ich kann in einer Baumstruktur aus "Beispiel Entwurf" usw. auswählen, aber finde kein Dokument, dass den Namen meines in der Zeichnung gewählten Layouts trägt! Ich habe versucht,zu improtieren, was ging: ich bekomme dann aber nur kleine quadratische Ausschnitte aufs Papier, in denen sich offensichtlich nichts befindet (Maßstab eingestellt, Größe geändert)Was mache ich falsch?
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand mit einem Tipp helfen könnte- danke schonmal
(Archicad12, EDU)

[ 09. Februar 2009, 23:23: Beitrag editiert von: Aylenna ]
1 ANTWORT 1
poeik
Ace
Hier gab es vor kurzem eine ähnliche Frage. Mit den Zeichnungen funktioniert es eigentlich gleich. Du musst allerdings mit Ausschnitten arbeiten. Direkt Modellzeichnungen importieren geht meines Wissens nicht (und ist auch nicht empfehlenswert).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10