abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

FEHLERMELDUNG IM 3D- FENSTER! DRINGEND!

Anonymous
Nicht anwendbar
Bei meiner Archicad- Studentenversion 13 tritt bei Erstellung der Perspektive im 3D- Fenster folgender Fehler in einem Fenster auf:
"Negative(r) Parameter
bei Zeile 240 im 3D-Script der Datei Falttore_einbau.gsm."

Man muss nach jeder Veränderung im 3D- Fenster X- mal auf "Fortfahren" drücken, ansonsten ist das 3. Modell nur unvollständig da.
Habe Falttore benutzt, hab sie aber schon herausgelöscht, schreibts trotzdem. soll ich mal die software neuinstallieren?
was ist gsm, ist das ein objekt?

Kennt sich da vielleicht jemand aus, bin schon verzweifelt, lg claudia
5 ANTWORTEN 5
Gerald Faustenhammer
Participant
Hallo Claudia,
neu installieren bringt da nichts. Das Problem ist in der Datei. GSM sind die Objekte aus der Bibliothek. Du musst versuchen das Problem einzuengen. Erst mal nur einzelne Geschosse, oder bestimmte Bereiche im 3D anzeigen. So lange bist Du weißt an welchen Objekten es liegt. Falttore_einbau.gsm ist ein Objekt, welches vermutlich von einem anderen Objekt genutzt wird. Es ist nicht direkt in der Bibliothek sichtbar.
Anonymous
Nicht anwendbar
wie kann ich die objekte einengen? was muss ich da machen? danke schon mal!
Gerald Faustenhammer
Participant
in dem du immer nur ein paar elemente aktivierst, dann rechte maustaste auswahl in 3D anzeigen.
die fehlermeldung wird nur dann kommen, wenn du mindestens ein fehlerhaftes objekt/fenster/tür dabei hast. ich vermute es wird ein objekt sein das öfters vorkommt.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wie kann ich die objekte einengen? ...Nach der Methode "Teile und Herrsche"
Anonymous
Nicht anwendbar
DANKE hat supa geklappt!!!!!!! lg Claudia