abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fehlerhafte Grundrissdarstellung in Studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen öfter mal Problem mit der Grundrissdarstellung von Objekten in der Studentenversion gehabt. Besonders auffallen und ärgern tut es mich beim Fahrstuhl der nur im Ursprungsgeschoss angezeigt wird.
Wenn ich meinem Fahrstuhl nun sage, dass er z.B. über vier Geschosse läuft und in der Grundrissdarstellung einstelle "Auf Geschoss zeigen: alle relevanten Geschosse", nimmt er das beim ersten Versuch gar nicht an. Beim zweiten Mal übernimmt er die Einstellung, setzt sie aber nicht um und wenn ich wieder in den Einstellungsdialog gehe, steht er wieder auf "Nur auf Ursprungsgeschoss"...

Bei anderen Objekten wie z.B. einer 2D-Toilette habe ich das gleiche Problem mit dem Ansichts Typ. Egal wie oft ich auf Seitenansicht klicke, es bleibt auf Draufsicht...

Vielen Dank im Voraus!
Besten Gruß, Mark
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Ich stochere mal rum, aber das kann dir der Support sicher besser sagen, ggf. ist die Datei fehlerhaft?
- hast du den aktuellen Patch?
- liegt es an der Power des Rechners / Grafikkarte?

Ich würde den Support kontaktieren, das wird am einfachsten sein als in Nebel zu stochern-(

Gruss Björn
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du den aktuellsten Build von ARCHICAD 19 installiert?
Mal über Menü Hilfe > Nach Udates suchen...

Möglicherweise stolperst Du über diesen längst korrigierten Bug:
"193182 USER INTERFACE: Items from drop-down menus could not be selected on MAC OS X 10.11 (El Capitan)."
Siehe Issues solved in ARCHICAD 19 Update 4011

Ich kann eigentlich nur empfehlen, die automatische Updatesuche aktiviert zu lassen.
Bei der Installation von ARCHICAD ist der entsprechende Haken eigentlich gesetzt.
Nachträglich kann man das in der Arbeitsumgebung ein-/ausschalten und die Suchfrequenz bestimmen:
Menü Optionen > Arbeitsumgebung > Büro-Standard-Schemata > Netzwerk und Update
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich probier's mal aus