abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fensterdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Fensterdarstellung. Ich habe ein Fenster aufgemessen und möchte nun diesess in AC eingeben , eben mit den ausgemessenen Maszen. In AC 8.1 ist das auch normalerweise kin Problem nur jetzt klappts nicht so wie ich möchte.

Ich stelle bei den Fenstern alles wie gewohnt ein und zur Kontrolle habe ich dann mal einen Schnit durchs Fenster gemacht sowie die Ansicht aufgerufen. Und hier ist meine Frage. An was liegt es denn, wenn ich die Profilstärke, wie sie mit im Grundriss angezeigt wird nicht im Schnitt und in der Anscicht wiederfinde. D.h. der Stcok des Fensters ist 3,5 cm Breit und 5 cm stark und diese beiden Masze stimmen nicht mit der Ansicht überein. Dort ist der Stock ca. halb so groß.

Ich arbeite mit Reihenfenstern.

Weiß jemand von euch, an was das liegen könnte ?

Gruß Markus
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe den Detaillierungsgrad schon auf 1:20 stehen
und soeben erhalte ich in der Ansicht die richtigen Maße angezeigt, nur eben im Grundriss nicht.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Fenster hast Du genommen?
Anonymous
Nicht anwendbar
ein Reihenfenster.

genaue Bezeichnung :
Zwischenelement fest
Anonymous
Nicht anwendbar
es stimmten sämtliche Maße nur eben nicht die Maße des Stockes. Das finde ich ärgerlich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Soeben habe ich wieder einen Versuch gestartet. Ich habe für die Stockbreite 7 cm eingegeben und im Grundriss erhalte ich nur 5 cm.
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sowie die Ansicht aufgerufen kontrollier mal die Ansicht auf der anderen Seite.
ist's da auch falsch?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ja. das habe ich auch schon ausprobiert. dprt ist es auch falsch. LEIDER.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo markus g.,
den detaillierungsgrad für grundriss und schnitt/ansicht auf m 1/20 gestellt?
gruss ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja. Habe ich doch geschrieben.