vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich benötige für einen einmonatigen Arbeitseinsatz in einem Architekturbüro eine kommerzielle Archicad-24-Lizenz.
Das Büro arbeitet weiterhin mit Archicad 24 und die vorhandene Hardware-Key-Lizenz wird bereits von einem anderen Mitarbeiter benötigt. Deshalb kann ich diese Lizenz leider nicht verwenden.
Ich habe bereits das zuständige Graphisoft Center in Innsbruck (CAD-labor) kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die aktuell verfügbaren zeitlich begrenzten Monatslizenzen nur Archicad 26 und neuer unterstützen und aufgrund der Floating-Lizenz Archicad 25 und älter nicht gestartet werden kann.
In der offiziellen Archicad-24-Dokumentation wird allerdings noch eine Rental License beschrieben, mit der man Archicad beispielsweise für einen Monat vollständig nutzen konnte.
Daher meine Frage:
Gibt es heute noch irgendeine Möglichkeit, eine kommerzielle Archicad-24-Lizenz für nur einen Monat zu bekommen – beispielsweise eine alte/Legacy-Rental-Lizenz, eine zeitlich begrenzte Lizenz oder eine andere Lösung?
Eine EDU-Lizenz oder der Demo-Modus helfen mir leider nicht, da ich mit kommerziellen Bürodateien arbeiten und diese anschließend wieder als Archicad-24-Dateien bearbeiten/speichern können muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Pia
vor 2 Stunden
Hallo Pia, das ist natürlich ne harte Nuss. Und ich glaube, die bekommen wir hier im Forum nicht geknackt, leider – erst recht, wenn schon der Reseller nicht weiterhelfen konnte.
Das Lizensierungssystem ist tatsächlich ein anderes und nicht abwärts kompatibel. Ich sehe da kaum eine Möglichkeit.