abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
piakb
Newcomer

Gibt es noch eine Möglichkeit für eine 1-monatige kommerzielle Archicad-24-Lizenz?

Hallo zusammen,

ich benötige für einen einmonatigen Arbeitseinsatz in einem Architekturbüro eine kommerzielle Archicad-24-Lizenz.

Das Büro arbeitet weiterhin mit Archicad 24 und die vorhandene Hardware-Key-Lizenz wird bereits von einem anderen Mitarbeiter benötigt. Deshalb kann ich diese Lizenz leider nicht verwenden.

Ich habe bereits das zuständige Graphisoft Center in Innsbruck (CAD-labor) kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die aktuell verfügbaren zeitlich begrenzten Monatslizenzen nur Archicad 26 und neuer unterstützen und aufgrund der Floating-Lizenz Archicad 25 und älter nicht gestartet werden kann.

In der offiziellen Archicad-24-Dokumentation wird allerdings noch eine Rental License beschrieben, mit der man Archicad beispielsweise für einen Monat vollständig nutzen konnte.

Daher meine Frage:

Gibt es heute noch irgendeine Möglichkeit, eine kommerzielle Archicad-24-Lizenz für nur einen Monat zu bekommen – beispielsweise eine alte/Legacy-Rental-Lizenz, eine zeitlich begrenzte Lizenz oder eine andere Lösung?

Eine EDU-Lizenz oder der Demo-Modus helfen mir leider nicht, da ich mit kommerziellen Bürodateien arbeiten und diese anschließend wieder als Archicad-24-Dateien bearbeiten/speichern können muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Pia

1 ANTWORT 1
runxel
Moderator

Hallo Pia, das ist natürlich ne harte Nuss. Und ich glaube, die bekommen wir hier im Forum nicht geknackt, leider – erst recht, wenn schon der Reseller nicht weiterhelfen konnte.

Das Lizensierungssystem ist tatsächlich ein anderes und nicht abwärts kompatibel. Ich sehe da kaum eine Möglichkeit.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen