abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Gleiches Masterlayout - unterschiedlich fette Schrift im PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem: Ich hab ein Masterlayout erstellt, wenn ich Blätter mit diesem Layout über den Publisher als PDF erstellen lasse, dann ist die Schrift in der PDF (nur am Bildschirm) unterschiedlich fett.
Ich habe es an mehreren Bildschirmen ausprobiert und immer dasselbe Problem.
Verwendet habe ich Arial, ursprünglich einige Worte fett, aber im Moment hab ich eine Version ohne fette Buchstaben - trotzdem werden sie nach dem Publizieren manchmal fetter dargstellt.
Das Schriftproblem ist weg, wenn ich es mit dem Adobe PDF Creator mache, dann werden aber die Mischschraffuren verhunzt...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Wir brauchen das für eine Präsi und der Professor legt extrem viel Wert darauf, dass die Layoutgestaltung nicht verspringt oder sich von Blatt zu Blatt verändert...

Achja, ich habe alles ursprünglich mit ArchiCAD 15 (Studentenversion) hergestellt und zum Testen ArchiCAD 16 heruntergeladen. Da besteht das gleiche Problem...

Vielen Dank!
Wiebke
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Neue Erkenntnis: An einem Mac publiziert, gibt es kein Problem!
Liegt es also an den Einstellungen zwischen Arial und Windows?? Ich dachte sowas passiert nur mit exotischen Schrifttypen, die nicht ganz ausgereift sind...