abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Info-Leiste ist nicht sichtbar..

Hmooslechner
Rockstar
Hallo Leute!

Derzeit unterrichte ich einige Polierschüler an der HTL Salzburg (Bauhandwerker)

Einige haben sich die Studentenversion 14 heruntergeladen und auf privaten Laptops installiert. Besonders bei Toshiba-Geräten gibts dann keine Infoleiste über dem Zeichnungsbereich.
Im Menü läßt es sich zwar aus und Ein schalten, die Leiste erscheint trotz Bildschirm Neuaufbaues von Archicad aber trotzdem nicht.

Man kann also etwa bei Linienwerkzeugen nicht zwischen einzel-Linien, Linienfolgen, Rechtecken oder gedrehten Rechtecken schalten, weil dies ja nirgendwo anders aufscheint.

Ich habe den Leuten empfohlen, den Grafikkartentreiber der(neu gekauften) Geräte zu aktualisieren, hatte aber bisher noch nicht die Möglichkeit, den "Erfolg" dieser Aktion zu kontrollieren.

Gibts da irgendwelche Einträge vielleicht in der Regestry, falls dies mit den Treibern nichts bringt?

Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
Ich sollte noch hinzufügen:
Ein Schüler hat es mit einem externen Monitor mit höherer Auflösung versucht- bringt auch nichts...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

unter Optionen->Arbeitsumgebung Paletten, dort auf eines der voreingestellten Schemata (mit dem Schloß) doppelt klicken.

Ursache ist i.d.R. die nicht den System-Voraussetzungen entsprechende Höhe des Display's.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Hmooslechner
Rockstar
Ich bin mir ziemlich sicher, dies letzte Woche versucht zu haben,werds heute nochmals prüfen.

Eigenarteig auch, daß es mit dem externen Monitor mit 1920*1200 auch nicht klappte...
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eigenarteig auch, daß es mit dem externen Monitor mit 1920*1200 auch nicht klappte... wenn einmal falsche Werte für die Palettenpositionierung gespeichert sind, dann stell AC diese auch auf einem größeren Monitor nicht wieder her.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Hmooslechner
Rockstar
Danke - das wars! Hier werden Sie geholfen 😉
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia