abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Kompatiblität von 10 auf 11 ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

bin ich falsch gewickelt oder wie!? Dachte 10er und 11er Studentenversion wären kompatibel. Wollten gerade eine 11er.pla mit Archi Cad 10 öffnen. Ging leider nicht!

Liebe Grüße Charly 😮
5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Die Daten sind definitiv kompatibel. Wo genau liegt das Problem? "Ging nicht" ist etwas vage zur Problemlösung 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Als ich damals von Archicad 9 auf Archicad 10 umgestiegen bin und "alte" Zeichnungen importieren wollte, ging das auch nicht... Hab dann Kontakt mit Graphisoft aufgenommen und die haben mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass die versionen nicht kompatibel sind! Ich fand das sehr eigenartig damals und hätte gedacht, dass man sowas eigentlich in den Griff bekommen müsste.... Hab mich da auch schon sehr geärgert!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst problemlos ARCHICAD 10 Projektdaten mit ARCHICAD 11 weiter bearbeiten. Dies ging bei der Studentenversion nicht mehr von 9 nach 10 und umgekehrt.

Um ein ARCHICAD 11 Projekt in ARCHICAD 10 weiter bearbeiten zu können, muss dies in AC11 als AC10 Projekt gesichert werden. Da aber Bibliotheken nicht abwärtskompatibel sind, muss vorher geklärt werden, dass man nur die 10er Bibs verwendet.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nochmal,

danke an alle für die schnellen Antworten! Ok, ich habe nicht in der 11er Version als 10er Version mit der 10er Bibliothek abgespeichert. Das wirds wohl sein, denn ich versuche die 11er mit der 10er Version zu öffnen, dann erscheint ein Fenster "unbekannte Dokumentversion (11.001)". Wenn ich dann O.K. drücke, dann öffnet sich eine leere neue Datei! :weinen:

Liebe Grüße Charly
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
Um ein ARCHICAD 11 Projekt in ARCHICAD 10 weiter bearbeiten zu können, muss dies in AC11 als AC10 Projekt gesichert werden.Lesen!

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen